Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Hallo

Mache mal im Terminal ein (opkg update)
Was kommt dann für eine Fehlermeldung.

Bye
Sarturn

camfeed.sh: No space left on device denke das ist der fehler.muss ich mir morgen nochamal anschauen

Hallo

Kann es sein das du zu wenig Speicher frei hast?

Bye
Sarturn

camfeed.sh: No space left on device denke das ist der fehler.muss ich mir morgen nochamal anschauen
Jap wie oben angemerkt kein Platz mehr auf deiner Box mach clean install und nutze usb Stick mit flashexpander sonst läuft der dir wieder zu der Speicher. Oder besser neue Box

Puh wäre schön habe ein Update geflasht wie beschrieben ,aber nix zu sehen vom Feed ,wobei der Panel und die Cam schon installiert werden.
Mir muss ein Fehler unterlaufen sein , ich weiß nur nicht welcher
Daß der Softcam-Feed komplett flashfest ist (Wenn man Einstellungen sichert und wiederherstellt) ist erst seit kurzem (Knapp 1 Woche) so.

Hat man von einem älteren Image aus neu geflasht, ist der Feed nur teilweise mit gesichert worden ...
... wenn man nicht sicher ist, einfach noch mal installieren.
Beim Feed schadet es nicht, ihn im Zweifelsfall 2x, 3x, 4x, ... 400x neu zu installieren :)

meinst dann so, es sind die letzten 6 Zeilen aus der /var/etc/init.d/rc.local
An den Scripts in /etc/init.d ändert man normalerweise gar nichts.
Bei solchen miesen Hacks wundert mich dann auch nichts mehr ...

Ich habe SoftCAMs auf Dutzenden Boxen installiert und auf allen starten die CAMs per init.d einwandfrei.

Und:
Ja, es gibt eine rc.local die genau dafür dient, benutzerdefiniert irgendwelche Sachen beim Booten auszuführen, die heißt allerdings in /etc/rc.local
/etc/init.d/rc-local ist das Startscript dafür ...

Daß der Softcam-Feed komplett flashfest ist (Wenn man Einstellungen sichert und wiederherstellt) ist erst seit kurzem (Knapp 1 Woche) so.

Hat man von einem älteren Image aus neu geflasht, ist der Feed nur teilweise mit gesichert worden ...
... wenn man nicht sicher ist, einfach noch mal installieren.
Beim Feed schadet es nicht, ihn im Zweifelsfall 2x, 3x, 4x, ... 400x neu zu installieren :smile:
Nunja ich habe ja extra das vorletzte Image geflasht, um es zu probieren und weil ich nunmal gewisse Plugins updaten muss.
Aber egal du hast Recht so 400 Versuche erhöhen den Spass

Nunja ich habe ja extra das vorletzte Image geflasht
Hast Du denn den Feed auch danach installiert und dann erst auf das neueste Image per Flash online mit Einstellungssicherung und -Wiederherstellung geflasht?
Dann muß es eigentlich auch funktionieren ...
Ausnahme: Die ganz alten Dreamkotz-Clones, da ist der Flash so sch... übervoll, daß das aktuelle Image eigentlich gar nicht mehr wirklich paßt und immer weiter verkrüppelt werden mußte, u.a. um Teile, die zur Sicherung/Wiederherstellung nötig sind.

Aber egal du hast Recht so 400 Versuche erhöhen den Spass
Nicht wirklich ... ;)
Aber man kann.
Gut zu wissen, daß man könnte ...

Ja habe ich ,was mir nur auffällt das ich vor dem Flashen gute 16 MB im Speicher frei habe und danach noch 1 obwohl ich ja nicht wirklich etwas an Plugins und Co mit geflasht habe. Bei meiner Solo2 SE wird der Speicher wohl auch langsam zu eng.

Ja habe ich ,was mir nur auffällt das ich vor dem Flashen gute 16 MB im Speicher frei habe und danach noch 1 obwohl ich ja nicht wirklich etwas an Plugins und Co mit geflasht habe. Bei meiner Solo2 SE wird der Speicher wohl auch langsam zu eng.
Bei mir war es gestern genauso, demnach konnt ich denn Feed nicht installieren. Werd mir das im Laufe des Tages nochmal zur Brust nehmen..hatte auch von 6.2 auf 6.3 kpl. Neu geflasht ohne irgendwas mit zu übernehmen. Konnte nichteinmal die alte Channellist aufspielen

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Zurück
Oben