Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softcam Feed selber erstellen für openATV Stand 30.05.2019

Wenn ich mir den Thread von @Schimmelreiter so durchlese - im speziellen auch Softcam-Feed für OpenATV (und andere oe-a Distros, wie OpenHDF, teamblue, OpenViX, ...) - dann ist hier alles exakt so wie dort beschrieben.

D.h. mit dieser neuen oscam-Version gibt es gar keinen Softcam-Eintrag mehr bei Klick auf blauer Taste (und ebenfalls nicht die zwei von mir rot durchgestrichenen Menüeinträge im normalen Infopanel). Die GUI bei dem man den Startmodus auf init.d ändern könnte ("Softcam-Einstellungen" beim Screenshot von @Osprey ) gibt es also schlichtweg gar nicht mehr!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal auf 11520 (SF4008, OATV6.3) umgestellt und hatte auch ein kleines Problem.
Ich habe die oscam über - blau - Softcam-Panel - blau (installieren) heruntergeladen, nur wurde die Cam unter Cam1 bzw Cam2 nicht angezeigt.
Habe dann die Binary, wie die alte, umbenannt, auf init.d gestellt und gestartet, dann lief es sofort.
Der konfigordner ist nun natürlich weiterhin /usr/keys/oscam11517/, ist aber auch egal.

MfG
 
Ich guck gleich mal. Mache gerade ein Backup, dauert noch paar Minuten.

MfG

In der Softcam-Einrichtung steht oscam-trunk.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch die läuft. Es ging mir darum, das die Konfigs nach wie vor in /usr/keys stehen (müssen) und nicht in /etc/tuxbox/config

MfG
 
Habe gerade gesehen, das es die Konfigs in beiden Ordnern gibt.
Aber die oscam.version sieht nach wie vor so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Hab die ja deinstalliert und die Binary (oscam-trunk) in oscam11517 umbenannt.

Ich mach den selben Versuch noch mal mit einer anderen Box.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War bei mir absolut identisch, jedoch unter OpenATV 6.3 und der Softcam-Feed 4.3 habe ich die CCam laufen, als die Softcam lief, war auch wieder alles wie gewohnt unter der roten Taste die Softcam (Vorher unter einstellungen Neugestartet)

Weiterhin der Fehler, dass die CCcam.cfg unter etc/CCcam.cfg richtig war und nicht wie gewohnt unter var/keys.

Immer und immer wieder Veränderungen. :) Danke Jungs
 
@Osprey
Zweiter Receiver genau das Selbe.
Wo mache ich einen Fehler.
Sobald ich die oscam-trunk in oscam11517 (binary) umbenenne kann ich die oscam-trunk starten und die Konfigdateien bleiben in /usr/keys. Was ja von der Sache her nicht schlecht ist, nur passt das nicht zu @Schimmelreiter's Anleiteung/Ausführungen.

MfG
 
Zurück
Oben