Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

@DarkStarXxX Okay, habe ich nicht mitbekommen.

@günthern okay, dann hat sich meine nächste Frage auch erledigt mit den Astro keys. Dann ist es aber immerhin dennoch merkwürdig das der Key aus dem Ins7423 noch immer 14byte groß ist. Oder wird der erst bei ner AES ECM Anfrage länger und solang arbeiten die trotz 10 auf TDES

Der ins7423 wird beim Karten-Init ausgetauscht und ändert sich nicht bei einer ECM-Anfrage. Wie die letzten (fehlenden) Byte dazukommen weiß man nicht. Eventuell wird einfach mit 0x00 aufgefüllt, was den Algo insgesamt nicht wesentlich unsicherer machen würde.

Ja kann ja an sich nur, ändert klar prinzipiell nichts an der Tatsache das man durch die 0 Bytes trotzdem nicht dran kommt. Gewundert hat es mich trotzdem. . .

Dennoch muss ja auch irgendwie der K2 in der Karte sein.

Bei Generic wird der EK2 von der Hardware dem keyladder mit dem key aus den Hardware EMMs übermittelt. Die Karte kriegt Ins7E und Ins4C. Aber dahinter steckt ja auch wiederum kein key für die Berechnung vom ECW overcrypt. Das heißt also logischerweise das die Karte auch einen Teil vom keyladder kennen muss. Wie soll sie sonst den Generic overcrypt beherrschen.

Zuletzt bearbeitet:
Was in diesen Tagen schon „normal“ ist… der 25er lässt 1-2 Systemtiers stehen und sonst nichts

Denke groß, da steckt ein System hinter welches alle Card Seriennummern hat und emms verteilt. Und dieses System schreibt Dinge auf die Karten.

Die sind ja so zu sagen noch vorhanden,
Hab mal damals wo es noch akut was ne D-Box2 von Nokia bei eBay ersteigert wo zufälligerweise eine V13 Karte mit Premiere Logo drin war. Die hab ich letztens also 8 Jahre später sowas mal in Oscam eingelesen und die kriegt immer noch 24ger. Ich denk das dass system halt so läuft. Einmal Karte immer Karte.

Zurück
Oben