Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Tja, warum wieso weshalb. Warum kommen globale wenn sie nicht gebraucht werden. . . Das kann man auch weiter spinnen, dennoch ist es so oder nicht ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil die Karte halt noch nicht an Sky zurück gesendet worden ist und demnach auch nicht ausgetragen wurde.
"Karte beim Kunden" ...

Du musst ja auch die Karte und Box nicht zurück senden sondern kannst sie nach Ende des Abo´s weiter mieten und
demnach wenn diese Karte in der Box ist bekommt sie auch alle weiteren Updates für den Fall das du dich kurzfristig entscheidest Sky wieder zu abonnieren.
Deshalb killt man die Karte nicht sondern setzt das Abo auf einen nicht mehr vorhandenen ( unwichtigen ) Kanal.

Von der Karte her haben EMM und ECM prinzipiell die gleichen Rechte ...
Ich kann also für die Blocker auch ein ECM senden welches den gleichen Zweck wie ein EMM erfüllt.
Deshalb wurde der Sicherheitscode in oscam integriert
 
....würde mich freuen wenn Ihr die alt bekannten Erkenntnisse zu aktiven Verträgen sofort löscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab grad 81, 9f, 1e bekommen. Zusätzlich 2x38c1 und 1x52c1.
Die 38c1 sind vor Jahren schon so gekommen, der 52c1 hat sich geändert.
Gibt es schon neu Infos dazu?
Verstehe diese Aussagen nicht!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kan man die nutzen? Wenn ja, wie?
Danke für eine Info,
Gschnoit
 
Ne, die zwei 38c1 kamen schon vor zwei Jahren genau so!
Tja, die Hardware. Mhhhh, ich meine V13 ist nem Reci zugeordnet und die V14 dem modul. Aber sicher bin ich nicht.
Im moment läuft die V14 im Original Reci (seit Jahren) und die V13 im Raspi, kurz im Modul und nu wieder im Raspi.
Aber wohl bald wieder im Modul??
 
Also, kurz für mich zusammengefasst:
Die V13 (Erstkarte) kommt in den original Receiver (in dem seit Jahren die V14 steckt und läuft).
Die V14 (Zweitkarte) kommt ins Modul und müsste zumindest in der Ultimo 4k mit den bekannten (beknackten) Restriktionen laufen.
Im schlimmsten Fall wird das Modul eingezogen und es geht in der Ultimo nichts mehr. (Zumindest public nicht)
Es könnte auch noch sein, dass die V13 mit einer V15 ersetzt wird, wobei ich noch keine post bekommen habe, diese V15 läuft aber dann im Modul.
Hoffe ich habe das nun richtig wiedergegeben?
Gruß, Gschnoit
 
Wenn du deinen DES zuordner hast kannst du die Karte im Modul probieren, ich schätze. Anfangs Bild, sobald die Aktivierer kommen dunkel. Dann kannst du ja in Oscam wieder den alten 9F auseinander nehmen und schreiben. Ohne gewähr das der zuordner klappt da ich es nicht selbst testen konnte. Würde uns aber ein wenig Klarheit in die Sache bringen. Also was mit AES im CIplus zu tun hat.
 
Zurück
Oben