Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky V13 EMM Sammelliste-Laber Thema

Zuletzt bearbeitet:
Gemacht, Sender blieben stehen und anschließend gingen Sie wieder, Änderungen in der OSCAM = keine
Log ist der selbe.

Woran kann es noch liegen ?
Danke.
 
Ja es gibt noch einen CCcam Server auf der selben Maschine, aber der war doch nur verbunden und für den Empfang war die OSCAM immer verantwortlich.
Geändert habe ich nichts in den Configs, weil zu wenig im Thema.

Hallo,

wußte nicht, ob in "Key" in der Config oder in der "description" unter Server etwas steht, was ich nicht posten sollte, deswegen die XXXXX
Danke.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das versteht jetzt glaub ich keiner so richtig. ein server reicht doch ?

die oscam macht dann offenbar garnichts bei dir ? wenn die karte von einem anderen server belegt ist, dann werden die anfragen auch von diesem server beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
keine Ahnung mit "nur" einem Server, habe diese Kombi OSCAM/CCcam schon seit Jahren laufen.
Kannst Du denn einen Fehler in den Configs sehen ?
 
leider nicht. die entscheidenden sachen macht ja offenbar der cccam server. und davon hast du nichts gepostet.

die oscam configs sehen in ordnung aus, wenn du nicht lokal auf dem server fernsiehst. aber für die helligkeit sind die ja wohl nicht zuständig bei dir.

am besten wäre es, wenn du den cccam server mal komplett deaktivierst und nur oscam laufen lässt.
 
Hi,

habe das Problem gelöst, liegt wohl daran:
"Das Problem ist das die Uhr-Datum beim Neustart nicht stimmt und das OSCam dann zu spät den Kartenleser belegen will."
Habe es in einem alten Thread gefunden.

Entis sind wieder da wo Sie hingehören in der OSCAM.

Danke für Eure Hilfe.

LG
suschi
 
Hi name007,

ich vermute, dass es nicht die feinste Lösung ist, ggf. gibt es heute bessere, da das Zusammenspiel "beider" Server seit über 10 Jahren immer gefunzt hat und ich mich nicht mehr so tief mit diesen Themen beschäftigen kann, reicht mir die Fehlerbeseitigung mit anhalten der Kombi OSCAM/CCcam und manuellem Start wegen der Uhrzeit an einer alten Duo als Server.
Die Duo hat auch noch ein uraltes Image, aber läuft. Never Change a running System, deswegen !

Man kann auch das Startscript der Duo mit einem "ntpdate Befehl" anpassen, aber auch das ist mir zu heikel, da ich nicht mehr im Thema bin.
Somit holt sich die Duo vor Start des CCcam Servers die aktuelle Uhrzeit und die OSCAM hat bereits die Karte erkannt.

Und wenn gar nichts mehr geht, würde ich mich gerne melden und bitte um Eure Hilfe, dann muss ich eben nochmal ran.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Alle.

P.S.
Auch das o.g. mit der Uhrzeit hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, da es solange her war, die letzten Jahre war dies nicht erforderlich, wieso auch immer :).

Filius00

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es wieder läuft, was bringt mir dieser Eintrag in der OSCAM.server ?
Da würde ich mich locker rantrauen :).

Danke.

LG
suschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann wird es für jede hilfe vermutlich zu spät sein.

einfach laufen lassen und vergessen funktioniert schon seit jahren nicht mehr so gut. wenn du gerne weiter sharen möchtest, würde ich dein system mal korrigieren und mich vor allen dingen mit der pairing geschichte befassen und viel lesen. aber es ist deine entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben