Macht es doch nicht so kompliziert, wie schon geschrieben, loggt euch ein im Kundencenter
und schreibt denen eine Nachricht der Kündigung mit der Bitte um schriftliche Bestätigung.
Das klappt 100%'ig
Nachdem es für die V14 ja keine Möglichkeit mit Osam mehr gibt, oder keine bekannt gegeben wird, habe ich mich nun auch entschlossen Sky nach über 10 Jahren zu kündigen.
Um weiter nach einer Möglichkeit mit Oscam zu suchen fehlen mir leider die Kenntnisse.
Ich habe dazu den Sky Chat benutzt. Einfach "ich möchte kündigen eingeben"
Der erst Versuch mit einen Mitarbeiter "Jochen" ist nach gut einer halben Stunde kläglich gescheitert.
Erst hiess es "technische Probleme". Nach nochmal 10 Minuten warten hat "Jochen" einfach den Chat verlassen.
Der zweite Versuch mit "Manuela" hat dann funktioniert. Hat aber auch eine halbe Stunde gedauert.
Kündigungsdatum ist im KC eingetragen und auch schon per Email bestätigt.
Fazit: Der Chat funktioniert schneller als per Post. Man muss nur etwas Geduld mitbringen.
Ich habe gestern geschaut, und dort geht kündigen garnicht mehr, da kommt dann nur der Verweis auf Telefon, Mail, Chat und Brief.....
Übrigens nicht erst seit gestern, hatte nur mal geschaut, ob sie das vielleicht wieder eingeführt haben, da meine nächste Kündigung auch bald wieder ansteht.
Muss ich erst mal wieder sehen. Ich war irgendwann im letzten Monat mal drin. Es war sehr versteckt,
aber man konnte es finden. Dort konnte man freien Text eingeben. Vielleicht haben sie es jetzt in der
Tat auch gecancelt. Ich suche mal, ob ich es noch finde und melde mich wieder - habe es mir letztens
leider nicht aufgeschrieben, wo genau es zu finden war.
Vorsicht vor aboalarm! Da gibt es immer mal Fälle, wo gar keine oder nicht rechtzeitig eine Kündigung rausgeschickt wurde oder die Kündigung nicht anerkannt wird, weil nicht vom eigentlichen Kunden gekündigt wurde. Letztlich ist man selbst für seine eigenen Verträge verantwortlich.
Es gibt ja Spezies die kündigen am allerletztem Tag der Möglich ist dann noch über Abboalarm und wundern sich dann das es nicht geht. Wenn dann schon per Einschreiben.
und direkt nach Eingabe der Daten und dem Capture sofort das von mir oben schon gepostete.....
Gleiches Ergebnis auch, wenn ich schon eingeloggt bin und Deinen Link klicke, wird sofort auf die oben gepostete Seite geleitet.
Dann scheint wohl so, dass Sky eine besondere Beziehung zu dir halten möchte
Wirst du nach erfolgtem Login dann zu "/mein-sky/sky-kuendigen-phone-chat-164302" redirected oder bleibst du wenigstens auf "/login/kuendigung-2169"?
Und wo findest du eigentlich den Direktlink? Ich habe den irgendwie nicht...