Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky telefonisch kündigen

Tebon

Premium
Registriert
18. März 2009
Beiträge
122
Reaktionspunkte
51
Punkte
48
Hallo @all,
meinen Vertrag will ich ordnungsgemäß telefonisch kündigen. Ganz einfach, meint ihr!
Weit gefehlt!

In meinen Unterlagen wird mir die Nummer 089 997 279 28 für eine telef. Kündigung angezeigt.
Erster Anlauf: Nach Anmeldung und Vertragsnummer nennen, werde ich nach dem Grund gefragt: Kündigung ist meine Antwort.
Wartezeit 1 Minute, dann meldet sich eine Frauenstimme, die mich angeblich nicht verstehen kann, sie legt auf.
Zeiter Anlauf, wieder gleicher automatischer Ablauf, jetzt wird gleich nach dem Wort "Kündigung" aufgelegt.
Dritter Anlauf, wieder die Frauenstimme, nochmals meinen Grund genannt, wieder wird aufgelegt.
Vierter Anlauf, mein Grund jetzt "Vertragsänderung". Die Männerstimme fragt nochmals Vertragsdaten ab. Nach dem " ich möchte kündigen" meinte er, "falsch verbunden, ich veruche Sie weiter zu verbinden",
Wartezeit ca. 4 Minuten, dann ertönt Besetztzeichen!
Letztendlich habe ich schriftlich gekündigt, Einschreiben.
Ist jemend unter Euch, der gleiche Behandlung erfahren mußte?
Ist das Methode von Sky, so Kunden zu halten?
Ich kann es kaum glauben, aber Kundenservice sieht anders aus!

Grüße
Tebon
 
.... du willst doch kündigen, dann bist du ja kein Kunde mehr und da gibt es keinen "Kundenservice".
Die haben keinerlei Interesse mehr an dir und hoffen, dass du durch solche Schikanen die Kündigung dann doch nicht machst.
Sky - Nein danke !
 
Kündigung per Email funktioniert aber ganz gut.
Neuerdings lasse ich das aber alles von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erledigen. Da vergesse ich keinen Termin mehr. Die erledigen alles. Minimaler Zeitaufwand für ein paar Euro.
Die hauen die Kündigung per Mail, Fax und Brief raus. Da kann Dich keiner mehr wegdrücken oder behaupten nix gewusst zu haben.
 
Also meine Erfahrung bisher, mit ausreichend Vorlauf vor dem Endtermin, der noch eine Kündigung möglich macht, eine E-Mail schicken.
Das dauert dann einige Tage und man bekommt die Standard-Kündigungsbestätigung als Brief nach Hause geschickt. Wenn nichts kommt,
dann einfach noch mal nachhaken, was bisher in den ganzen Jahren, wo ich bei denen ein Abo hatte bzw. habe, bei mir aber nie passiert ist.

Die von dir genannte Rufnummer ist i.d.R. nur dazu da, dich nochmal auszufragen, warum, weshalb und ob du ggf. nicht doch noch weiter
ein Abo eingehen möchtest.

Diesmal ist man mir allerdings zuvor gekommen, hat mir vor einigen Wochen schon das besagte Verlängerungsschreiben zugeschickt,
sodass meine Kündigung sich erledigt hatte (Abo ginge ursprünglich bis Ende November).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht vor aboalarm! Da gibt es immer mal Fälle, wo gar keine oder nicht rechtzeitig eine Kündigung rausgeschickt wurde oder die Kündigung nicht anerkannt wird, weil nicht vom eigentlichen Kunden gekündigt wurde. Letztlich ist man selbst für seine eigenen Verträge verantwortlich.
 
Ich wollte heute Kündigen per E-Mail klappt nicht kommt mit der Begründung zurück
Delivery has failed to these recipients or groups:

service@sky.de
A problem occurred during the delivery of this message. Please try to resend the message later.

das schon das 2 mal.
 
Schon mal was von Einschrieben mit Rückschein gehört. Obwohl normales tut es auch
 
Nö, bist Du nicht, denn der Rückschein gibt keinen Aufschluss darüber, was sich in einem Brief befunden hat.
Wenn man wirkliche Rechtssicherheit haben will, dann muß man tief in die Tasche greifen, und per Postzustellungsurkunde zustellen lassen.

Einschreiben, oder Einschreiben mit Rückschein, bescheinigen lediglich, dass ETWAS zugestellt wurde, nicht aber den Inhalt.

Ist aber auch nur etwas OT, normal reicht ein Brief aus, sollte dann nach, ich sage mal, 10 Tagen weder im KC, noch im Briefkasten etwas zu sehen sein, kann man immer noch reagieren. Man sollte natürlich nicht auf den letzten Drücker kündigen, dann kann das schonmal in die Hose gehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig ...

Wenn du etwas Rechtssicher zustellen willst ist die einzige Option eine Zustellung per Gerichtsvollzieher.
Es sei denn du kannst das persönlich übergeben und bestätigen lassen.
Die Kosten für die Zustellung liegen bei einfachen Schriftstücken bei ca. 15-35 € .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben