Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky telefonisch kündigen

Nachdem es für die V14 ja keine Möglichkeit mit Osam mehr gibt, oder keine bekannt gegeben wird, habe ich mich nun auch entschlossen Sky nach über 10 Jahren zu kündigen.
Um weiter nach einer Möglichkeit mit Oscam zu suchen fehlen mir leider die Kenntnisse.

Ich habe dazu den Sky Chat benutzt. Einfach "ich möchte kündigen eingeben"

Der erst Versuch mit einen Mitarbeiter "Jochen" ist nach gut einer halben Stunde kläglich gescheitert.
Erst hiess es "technische Probleme". Nach nochmal 10 Minuten warten hat "Jochen" einfach den Chat verlassen.

Der zweite Versuch mit "Manuela" hat dann funktioniert. Hat aber auch eine halbe Stunde gedauert.

Kündigungsdatum ist im KC eingetragen und auch schon per Email bestätigt.

Fazit: Der Chat funktioniert schneller als per Post. Man muss nur etwas Geduld mitbringen.

Goodbye Sky
 
Ach ja?
Na dann mal los, wie geht's (noch) im KC?

Ich habe gestern geschaut, und dort geht kündigen garnicht mehr, da kommt dann nur der Verweis auf Telefon, Mail, Chat und Brief.....

Übrigens nicht erst seit gestern, hatte nur mal geschaut, ob sie das vielleicht wieder eingeführt haben, da meine nächste Kündigung auch bald wieder ansteht.
 
Muss ich erst mal wieder sehen. Ich war irgendwann im letzten Monat mal drin. Es war sehr versteckt,
aber man konnte es finden. Dort konnte man freien Text eingeben. Vielleicht haben sie es jetzt in der
Tat auch gecancelt. Ich suche mal, ob ich es noch finde und melde mich wieder - habe es mir letztens
leider nicht aufgeschrieben, wo genau es zu finden war.
 
Es gibt ja Spezies die kündigen am allerletztem Tag der Möglich ist dann noch über Abboalarm und wundern sich dann das es nicht geht. Wenn dann schon per Einschreiben.
 
Na dann klickt mal an den Link.......


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann kommt das..... soweit war ich auch schon :cool:
Aber dennoch keine Möglichkeit (mehr) direkt im KC zu kündigen....


und @a1

Doch, das ist im KC verlinkt.... aber nicht einfach zu entdecken, und nur Nutzbar um die Telefonnummer zu sehen, die schon 3 Seiten vorher stand....
 
@waves
Das, was dort auf deinem Screenshot zu sehen ist, kommt wenn ich den "offiziellen" Kündigungsknopf drücke:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Das ist das, was ich auch offiziell über das Kundencenter erreichen kann.

Der von mir gepostete Direktlink führt hier hin und ist, zumindest für mich, bei Sky so nicht direkt zu finden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe den Direktlink jetzt bei 4 Verträgen getestet (einer davon sogar AT) und es klappte...
 
@a1

Nicht das ich Dir nicht glaube, aber ich hab es jetzt mit meinem Abo auf 2 Rechnern jeweils mit Edge und Firefox versucht.....

Bekomme jeweils erst das


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und direkt nach Eingabe der Daten und dem Capture sofort das von mir oben schon gepostete.....
Gleiches Ergebnis auch, wenn ich schon eingeloggt bin und Deinen Link klicke, wird sofort auf die oben gepostete Seite geleitet.
 
Dann scheint wohl so, dass Sky eine besondere Beziehung zu dir halten möchte :love:
Wirst du nach erfolgtem Login dann zu "/mein-sky/sky-kuendigen-phone-chat-164302" redirected oder bleibst du wenigstens auf "/login/kuendigung-2169"?

Und wo findest du eigentlich den Direktlink? Ich habe den irgendwie nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben