Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVHeadend / Sky S02 SD Sender laufen, HD bleibt dunkel

germericanish

Newbie
Registriert
24. April 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich arbeite mich seit ca. einer Woche in das Thema ein und bin jetzt schon recht begeistert. An einigen Stellen hakt es zwar noch, aber nichts desto trotz macht es Spaß, auch schon viel gelernt hier im Forum!

Zu allererst mal meine Konfiguration hier zuhause:

Backend ist ein HP N54L mit einer Ubuntu Distribution (glaube Lubuntu, habe aber so oft gewechselt, weiß es nicht mehr genau :D ) auf der TVHeadend als Backend läuft. Am gleichen System habe ich eine Easymouse 2 hängen mit einer frischen S02 Karte (welche zu bekommen einfacher war als gedacht :D ). Ich habe lange versucht diese mit Oscam zu aktivieren, aber bin dann entnervt an einem Punkt angekommen, wo ich mir für 20€ einen Galaxis Easy Wizard geholt habe und nun auch eine aktivierte Karte besitze.

Nun habe ich das Problem, dass HD Sender nicht gezeigt werden (Tvheadend meldet "no descrambler"). Als meine Karte noch nicht aktiv war, kam aber immer die Meldung "No access". Also gehe ich schon mal nicht davon aus, dass die Karte inaktiv ist, sondern dass ein Problem mit dem Tunneling besteht. Ist das richtig soweit? Oder muss man die Sky Karte seperat auf einem SD Sender aktivieren und auf einem HD Sender? Wenn ja hab ich ein Problem, denn der Galaxy kann nur SD. :D

Noch was, selbst auf höchstem Log level, und auch direkt im Log werden mir keine Fehler angezeigt, was für mich wieder auf eine Fehlkonfiguration hinweist. Ich habe aber so viel getestet, dass ich nicht mehr weiter weiß und Hilfe von Experten brauche.

Folgend noch meine Config Files und der letzte Auszug aus dem Log.


oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zu guter letzt lasse ich euch noch den letzten Auszug meines Logs da. Das Log zeigt nur den Neustart von Oscam, danach schalte ich auf einen HD Sender, in diesem Fall "Sky Action HD".

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich hoffe das reicht als Info und es hat jemand vielleicht nen Hinweis über. :) Schönen Sonntag wünsch ich dann auch noch. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TVHeadend / Sky S02 SD Sender laufen, HD bleibt dunkel

hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du gibst ja auch nur die caid 1702 per Newcamd weiter, die HD sender kommen über die 1833 bei der S02, somit musst du für diese caid einen zusätzlichen port einrichten
einfacher wär es über das cccam protokol, dort geht es alles über einen port

deine services sehen auch nicht so berauschend aus, weiss nicht welche pakete du im abo hast, aber finde die recht dürftig
besser ist es wenn man am anfang ohne diese arbeitet bis das system läuft
 
Ah okay. Ja darüber bin ich gestern glaube ich schon mal gestolpert, habs da aber wieder weg konfiguriert und heute mit aktivierter Karte nicht mehr nachkonfiguriert.

Ich werde es einrichten, testen und berichten. Danke schon mal für die (extrem!) schnelle Antwort!

Okay, läuft soweit. Danke noch mal. Die Umschaltzeiten sind noch etwas dürftig, aber jetzt fängt dann das tuning an :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben