Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [SKODA] Columbus AIO MIB2.5 MHI2_ER_SKG13_P4526_1 & MIB2 MHI2_ER_SKG11_K3343_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Du versuchst die Navigations-Region umzustellen?

Am besten einmal per PN dein M.I.B Backup und den Log teilen.
 
Soll man beim MU1440 Update alle Punkte mit Y anwählen oder das auf der Vorauswahl lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@CaneTLOTW
Hi, der Download von MHI2_ER_SKG13_P4526 MU1440 bei Mega bricht bei ca. 1,6 GB ab, kannst Du das mal überprüfen?

Da es das erste Mal für mich beim updaten wäre, darf ich kurz in die Runde fragen:
Bei meinem Superb läuft MHI2_ER_SKG13_P4518 MU1240, jedoch streikt das Navi (fehlerhafte Daten) und auch die Bluetooth Funktion geht nicht. Navi Karten Update wird nicht angenommen (SD wird zwar erkannt, jedoch dann nach Start des Updates wird gemeldet, dass keine gültigen Daten vorhanden sind).
Somit bleibt die Option, das von mibsolution bereitgestellte P4518 MU1240 neu aufzuspielen (der Download hat funktioniert).
Oder soll ich gleich das P4526 MU1440 aufspielen (den Download würde ich brauchen, der hat nicht funktioniert).

Kann ich das einfach über die SD Karte starten oder besser nicht?

Danke für Eure Hilfe!

Hi Leute, bei meinem Columbus läuft MHI2_ER_SKG13_P4518 MU1240. Jedoch lässt sich das Navi nicht starten (fehlerhafte Navi-Datenbank) und auch das Bluetooth lässt sich nicht starten.
Kann mir jemand sagen, wie ich das ganze zum Laufen bringen könnte?
Navi Update wird nicht angenommen (es wird zwar erkannt, dann kommt aber die Meldung das das Update fehlerhaft sei).
Die FW hab ich per SD im normalen Service-Modus neu aufgespielt, jedoch hat sich nichts geändert.

Bitte um HILFE!!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
MU1440 hab ich runtergeladen. Soll ich es mit dem ausprobieren oder laufe ich Gefahr etwas zu schrotten?
Bzw. ändert die Firmware etwas daran, dass die navdb nicht erkannt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Nach Installation der 1440 hat sich nichts geändert, das Navi geht nicht, Bluetooth auch nicht.

Any ideas?
 
Bluetooth kann freischaltung sein.
schau mal mit lange Menu drücken, welche FECs drin sind.

Navikarten einfach mal neu einspielen, bzw neu auf die SD


@hunter06 patch würde reichen
 
Hallo,

ich habe eine MHI2_ER_SKG11_P2104_1 (MU0318) auf MHI2_ER_SKG11_K3343 geupdatet.
Gibt es für diese Version bereits eine gepatchte Firmware oder muss ich selbst patchen?

Frage nebenbei:
Wie kann ich die Skoda Unit in VW umflashen? Falls möglich, sollte ich das vor oder nach dem Patchen umflashen?

Edit:
Patch lief Problemlos, allerdings ist mit aufgefallen, dass das Kartenmaterial ziemlich veraltet ist. Kann ich einfach die Map-Daten auf die SD-Karte kopieren und die Map aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Patchen steht doch alles im ersten Beitrag —> M.I.B

Warum auf VW umflashen?
 
Ich habe eine Skoda HU erhalten und würde diese gerne in meinen Golf einbauen. Die Funktionen sind alle gegeben, aber Skin/HMI ist von Skoda Columbus.
Die Unit ist bereits erfolgreich geflashed. Die meisten Funktionen waren bereits vom Werk aus frei.
Mir ging es lediglich um Kartenupdate und CP.
 
Moin zusammen,
Wahnsinn was Ihr hier so gezaubert habt. Mir ist schon ganz schwindelig und das nur vom lesen. Einige Sachen sind mir aber noch unklar.
Ich habe folgende Konstellation.

Train: MHI2_ER_SKG11_P0260
MU: 0200

Ich möchte bei mir die Sprachbedienung, den Performancemonitor und CarPlay freischalten. Zuerst muss ja die Firmware upgedated werden.
Muss ich da Zwischenschritte machen ...
1. MHI2_ER_SKG11_P2104_MU0318
2. MHI2_ER_SKG11_K2129_MU0848
3. MHI2_ER_SKG11_K3343_MU1433
... oder kann ich gleich auf die letzte Version gehen?

Und um ein Backup zu machen und die ganzen Funktionen freizuschalten müsste ich mich ja an die Anleitung von Snoopy555 langhangeln.
Oder habe ich da was übersehen?
 
Das ist eine alte Version.

1. MHI2_ER_SKG11_P2104_MU0318
2. MHI2_ER_SKG11_K3343_MU1433

Und dann Patchen mit M.I.B --> siehe 1sten Post
 
Hey,

ich habe eine ältere H41 Unit die umgeflasht ist zu einem MIB2.5 mit SW 1440.
Die Adaptionskanäle BAP 2. Generation: Erweiterte-display_configuration_0x45 und BAP 2. Generation: Erweiterte-display_configuration_0x45_msg_bus lassen sich allerdings nicht ändern. Die Display config hat nur einen Unknown(3) Wert hinterlegt und wirft beim Update auf active ebenfalls nur ein Unknown zurück.

Hat jemand eine Idee wie man das fixen kann?
 
Zurück
Oben