Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [SEAT CUPRA] MIB2 Navi Plus AIO MHI2_ER_SEG11_P4709 MU1447_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

Über das Green Menü kann man das einzeln nochmal anstoßen.
Habe gestern noch ein bisschen gelesen.
Es kann sein das es daran liegt das der Eintrag am Ende der Aufzählung steht und dahinter kein „Enter“ gemacht wurde.
Dann wird der letzte Eintrag wohl nicht gelesen.
Ich werde das heute mal testen und werde berichten. Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst in der addfecs.txt müsste hinter dem letzen FEC noch ein Enter (neue Zeile) kommen?
/common/tools/adfecs.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte für meinen Seat Ateca MJ2018 endlich mal neue Navikarten haben. Da bei Kauf kein MapCare dabei war müsste ich das vorher noch aktivieren.
Die aktuelle Version auf dem Gerät ist folgende: MHI2_ER_SEG11_P4193_MU1146. Bin damit auch zufrieden nur die Karten müssten aktuallisiert werden.
Welcher Weg ist hier der beste? Ist es ausreichend das M.I.B.-Toolauf SD zu kopieren und in den Ordner Patches die addFecs.txt einzufügen?

Danke für Eure Hilfe
 
i. Such mal auf YT nach MIB Helper. Dort gibt es gute Videos, die erklären wie die Tools zu verwenden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man die Schuhe vor der Hose anzieht kann man zwar gehen aber friert etwas an den Beinen :ROFLMAO:.
Soweit zu meiner Person und dem Update...
Ich hatte die Patch Datei nicht an entsprechenden stelle kopiert....
OHNE WORTE.
Bin gespannt ob es jetzt funktioniert...

Moin, ich brauche euch nun doch noch mal.
Habe M.I.B. mit den Patches jetzt geladene und in den SD Slot gesteckt.
Green Menü kam wie zuvor auch aber der Fehler bleibt der gleich.

/net/mmx/fs/sda0/apps/sbin/sed: can't read /net/mmx/fs/sda0/apps/./patches/MH

Was mache ich falsch?
Wie kann ich das lösen.

Wie geschrieben ist der richtige Ordner am richtigen Platz.

Habe jetzt nochmal gesehen das er den Patchfolder MHI2_ER_SEG11_P4709_1… sucht
In der Auflistung ist aber nur die Nummer ohne die 1 zu finden.

Kann ich den Ordner einfach umbenennen und gut ist?
Oder ist da was anders drin?
 

Anhänge

  • IMG_3357.jpeg
    IMG_3357.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_3358.jpeg
    IMG_3358.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_3355.jpeg
    IMG_3355.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 26
Moin
in das Verzeichnis Patches im Hauptmenü.
AIO habe ich meines Wissens nach nicht genutzt.

Ich habe es nach der Anleitung von M.I.B gemacht. Ist dann AIO automatisch mit dabei?
Wie zum Schluss geschrieben sucht er In den patches nach einem Ordner mit der _1 dahinter. Dieser ist nicht im Patch Verzeichnis mit dabei. Daher war hier noch meine Frage ob ich den Ordner umbenennen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann hast Du einen anderen Patcher genutzt als ich. Das AiO installiert zuerst ein Softwareupdate und dann den MIB Patch/Tool. Nur zum Verständnis, könntet Du den Link zur genutzten Anleitung hier posten?
Benenne den Ordner mal um. Dann dürfte er auch die darin liegenden Dateien finden. Nach meinem Kenntnisstand gibt es keinen Unterschied in den SW-Versionen mit der Endung _1.
Ich hatte auf meinem Navi die Version ...P4708_1, das zugehörige Update war ...P4709 und installiert ist ...P4709_1.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@miouser Hättest Du hierzu eine Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hat es geklappt.
Ganz nach dem Motto: Gestern standen wir am Abhang… Heute sind wir einen Schritt weiter habe ich den Ordner umbenannt.
Den Patch nochmal gestartet und…
Es ist vollbracht!!
73000ee.

Bin gespannt ob sich jetzt das Kartenupdate machen lässt.

Danke an alle die hier fleißig schrieben und Tips geben.

Nochmal der Zwischen/Endstand:
Kartenupdate geht!
Sogar die ganz frischen Daten 350 von 20223/2024
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier muss das rein:
M.I.B._More-Incredible-Bash-3.6.0\patches
Der ganze Ordner also nicht nur die einzelnen Dateien aus dem Ordner
 
Bei mir hat es nun auch mit dem AiO funktioniert. Hierbei war nur der Ordner "patches" nicht vorhanden. Dieser musste noch angelegt werden und dort wird dann der benötigte Patch abgelegt.
 
Danke für Eure Hilfe. Bei mir hat es auch funktioniert, die 073000ee steht bereit und wird als gültig angezeigt.
Jetzt muss ich nur noch auf die 64GB SD warten und dann folgt das Kartenupdate.

Gruß Mike
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mit M.I.B. das MapCare erfolgreich auf 073000EE aktuallisieren konnte stehe ich nun vor dem Problem das sich die Karten nicht installieren lassen.
Wenn ich das Update direkt über die Kartenverwaltung starten will, wird nichts gefunden. Beim Start über das GEM wird das Update gefunden aber beim Starten kommt folgende Meldung: "Die Datei Meta Info konnte nicht gelesen werden. 0"
Wo liegt der Fehler?
Ich hab eine 64GB Karte mit exFat formatiert und die beiden Ordner Mib1 + Mib2 sowie die metainfo2.txt auf die Karte kopiert. Falls es am Format der Sd-Karte liegt, welches ist hier die bessere Wahl. NTFS oder Fat32 und wie bekomme ich das hin? Windows konnte die Karte nicht in NTFS formatieren.
 
Zurück
Oben