Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [SEAT CUPRA] MIB2 Navi Plus AIO MHI2_ER_SEG11_P4709 MU1447_1 | CarPlay Android Auto | ifs-root EL Patch

kurzes Update:
Die Karte konnte ich schon mal mit Fat32 formatieren. Windows alein bekommt das leider nicht hin. Mir hat dabei AOMEI Partition Assistant geholfen.
Ob es geholfen hat wird der Test im Fahrzeug zeigen.
 
Hallo Partsrunner,
es kann auch mal an der Karte selbst liegen.
Ich persönlich hatte eine 32 GB aber es gibt genug die es auch mit der 64GB hinbekommen haben.
Teste mal die FAT32.
NTFS ist für 64GB nicht geeignet.
Hast du den Link von mir benutzt?
lg
 
Hallo Zerik81,

bis jetzt immer noch kein Erfolg. SD-Karte mit FAT32 formatiert und den ersten Link von Dir geladen.
Wie beim ersten Versuch auch hier die Meldung "Die Datei Meta Info konnte nicht gelesen werden. 1". <-- aus der Null beim ersten Versuch ist schon mal ne 1 geworden :unsure:
Ich hab mir jetzt nochmal eine neue SD bestellt.
 
das weiß ich selbst nicht genau. Sollte eine 64GB SanDisk sein, ist aber eine Fälschung. Welche würdet ihr den empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke da liegt das Problem. Es ist wohl eine Fälschung. Nach ein paar Lese- / Schreibzyklen quittieren die ihren Dienst.

Mit der hat es bei mir funktioniert. Sind gut investierte 5 €:

Intenso SDXC 64GB Class 10 Speicherkarte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo in die Runde,

es hat funktioniert. Die Version 2024 ist auf dem Navi angekommen. Es lag tatsächlich an der SD-Karte, also nicht am falschen Ende sparen.
Ich hab eine 64GB SanDisk verwendet, formatiert mit Windows in NTFS und die Karten mit 7zip direkt auf die SD entpackt.
Im Fahrzeug über Navi->Setup->Versionsinformation auf aktualisieren geklickt und danach gestartet. Dauer, etwas über 1 Stunde.
Zündung muss an sein, Ladegerät anschließen!

Danke an alle die mir dabei zur Seite standen.
 
Glückwunsch!
Dann viel Freude damit.

Die richtige Schildererkennung klappt zwar immer noch 100% ist aber schon deutlich besser geworden!

Lg
 
Hallo @ all. Hoffe euch geht's soweit gut.
Ich habe mein MIB2 Navi Plus jetzt auf den neuesten Software stand über das Service Menü vom Radio gebracht. Jetzt würde ich gerne meine Maps von meinem Navi auch auf den neuesten Stand bringen.
Habe zuerst die maps über MIB-Helper geladen und auf eine SD gepackt, diese dann in den Cupra in SD1 gesteckt. Wird auch soweit erkannt und es wird auch erkannt das es ein Update gibt, ich kann es aber nicht ins rollen bringen. Da alles im Thema navi auf F steht. Gibt es eine Möglichkeit ein update auf zu spielen oder mache ich etwas falsch ?
Daten habe ich auch mal über die Originale Seat seite und VW seite geladen. Bei allen der selbe effekt. :-(
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 
Wenn ein "F" oder ein "ERR" steht dann hast du kein Mapcare mehr und musst das System erstmal flashen.
Schau hier mal nach M.I.B.!
Damit bekommst du die Möglichkeit Mapecare auf Endlos zu setzen und dann klappt auch das Update der Karten.
lg
 
Hallo an alle,
ich habe ein nachgerüstetes MIB 2 High für meinen Seat Leon aus 2013. In 2018 sagte derjenige zu mir, dass ich lebenslanges Kartenupdate hätte. Nach langer Zeit wollte ich mal wieder updaten und siehe da, es geht nicht. Jetzt habe ich nach den Codes geschaut und ich habe nur den 0730002e und das müsste ja EE sein?

Ich hatte das bereits einmal in 2020, da bekam ich als POI den MQB Coding Update FEC Container. Und seitdem funktionierte wieder alles.
Ich habe hier nun einiges gelesen, verstehe es aber einfach nicht so bzw. bin bei sowas sehr vorsichtig.

Ich habe H54 und Software 1219, also doch recht alt. Grundsätzlich gehts mir nur um das NaviUpdate, der Rest funktioniert. Wie muss ich hier vorgehen?
Stutzig macht mich hier ein Satz bei dem einer schrieb, dass man bei der Hardware und Software (1219) lieber bleiben soll.

Ich danke euch vorab.
 

@BennyleS


lass alles wie es ist und Gut ist!
soll hier jetzt aus Langeweile wirklich jemand alles neu Erklären? :oops:
 
Zurück
Oben