Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SF8008 openatv oder openhdf?

alkalin1444

Newbie
Registriert
16. März 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
bis jetzt habe ich openatv 6.2 drauf, läuft ganz gut bis gestern ich die online Updates installiert habe.
Seit dem ist die Uhrzeit 2 Stunden nach hinten, und das Oscam AC3 downmix Problem hab ich auch.

Bin auf der Sucher nach einem aktuellen Image vom 6.2 > finde aber nur auf die openatv homepage den Upload von September 2018. > Also mit alten Treibern, usw....
Bin hier im Forum jetzt auch andere Berichte gestoßen mit openhdf. Ist das wohl besser als openatv?
 
Besser - Geschmackssache!

Einfacher - ja, denn die haben Softcams und IPTV schon drin.

Bei mir laufen beide Images. Mein Fav ist aber manchmal das HDF - andere Skins u. dgl.
 
Nehme Open HDF und Teste es mal das ist ein super Imaget .
 
OT on
Hab da gleich mal ne Frage: Wie/wo ändere ich die Tastenbelegung der Fernbedienung, bei HDF?

Bsp. Hätte gerne bei Druck auf Ok nur die INFO-Bar und nicht die FAV.-Liste?
OT off

MFG
 
ich weiß nur, das beim online flashen von atv alle Images angeboten werden, man kann da also auch ein Image nehmen, was gut läuft.

beim hdf ist bei ok gar keine favouritenliste möglich, sondern immer 1. und 2. infobar oder bei 2. druck auch senderinformationen je nach Einstellung beim osd
 
OK Taste Drücken Rechts Links kanst du bei Open HDF durch die Favouritenliste zappen.Wenn das nicht geht gehe in das Menue - Einstellungen - Geräte - Fernbedienungs Einstellungen - Tasten Einstellung - Auswahl Tastenbelegung - und stelle Neutrino Tasten Belegung ein und den Receiver neu starten.
 
Hallo,
Box Ogtagon 8008 E 2 openatv 6.2 drauf, hab irgend wie Problemen kann nicht eine Verbindung herstellen zwischen Pc, und box . Probirte schon mehrere Programmen aus erfolglos ,Total Commander, Telnet, File Zilla, kann mal jemand ein rat geben was und wie ich soll machen, bin ein Anfänger.
 
Windows hat einen dateimanager (expolorer) geh mal auf Netzwerk ob die box dort angezeigt wird. wenn nicht ins boxmenü Einstellungen - System - Netzwerk - und samba aktivieren glaub cfc...samba also oben zu finden
 
Danke für die Antwort, Nein die box wird nicht angezeigt in der Nezwerk umgebung samba ist auf Status Aktiv aber noch keine Verbindung
 
welche ip hat die box, welche der router und welche der pc?
 
Denke mahl für eine gewise zeit ist stille angesagt box ist aus lest sich nicht einschalten scheint Netzteil hat den geist aufgegeben , nah toll gerade eine Woche alt und in Eimer.....

Netzteil laut Messung kommen 0,6 V statt 12V, schade muss zurück schicken das dauert wieder , angeschlossen Amiko 8140 alles funktionirt Internet, HD + nur leider der Himmel DE. ist dunkel …….
 
mir ist auch schonmal ein Netzteil ausgestiegen, habe aber genügend 12v Netzteile von Festplatten, die großen haben ja auch 3,5 bzw. 5 A
 
Zurück
Oben