Moin,
bitte straft mich mit Schweigen, falls ich hier eine für euch dämliche Frage stelle. Aber nachdem ich seit zwei Tagen das Forum hier (der Hauptthread dazu hat alleine ja schon 94 Seiten) und andere Foren durchlese verzweifle ich langsam. Ich habe schlicht keine Ahnung von Linux, mounten, CID-Prüfsummen usw. und komme alleine nicht mehr weiter …
Mein RNS 315 zeigt nach der Installation sowohl einer Aliexpress- als auch einer originalen VW-Karte (V12, Westeuropa) die bekannte Meldung „Fehler: Internes Gerät“ an.
Bei VW selbst (ja, ich wäre bereit gewesen, für die Reparatur zu zahlen) konnte man mir nicht weiterhelfen und empfahl mir, mein Handy als Navi zu benutzen.
Deshalb: Kann mir irgendjemand sagen, ob (und sehr gerne auch wie) ich mit einem Lenovo E470 (Win10), der SD-Karte von Aliexpress (statt einer Samsung Evo etc.) und einem RNS 315 (Teilenummer: 3C0035279C / Software-Version: 0263 / System Hardware-Version: H33) mein Navi retten kann? Muss ich mir irgendwie eine V8 besorgen, weil alles andere nicht gehen wird? Muss ich vorher ein Update der Firmware auf 0270 machen? Ich schnalle das alles nicht.
Danke und Kuss aufs Auge, falls sich hier irgendjemand meiner erbarmt
Dshi
PS: Grüße an die Community – Menschen, die technisch versierter sind als ich, habt ihr hier ja wirklich mit bewundernswerter Hilfsbereitschaft ans Ziel gebracht! Selten so ein freundliches Miteinander in einem Forum gesehen.