Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Hallo zusammen, toller Thread!

Ich möchte auch die finale Karte V12 auf einer SD-Karte speichern. Dazu nutze ich eine originale V10-Karte von VW. Diese Karte war initial im PC nicht lesbar. Der erase-Befehl hat mit einem HP Elitebook 8570w tadellos funktioniert. Jetzt kann ich die Karte lesen und beschreiben (16 GB). Eine SD-Karte ist also schonmal gewonnen.

Der nächste Schritt: CID auf der Karte ändern, was leider nicht klappt.
Die Ausgabe:
Code:
# ./mmc64 prog_cid /dev/mmcblk0 5d53424c32424d31013917ca53010400
ioctl: Connection timed out
Failed to enter vendor mode. Genuine Samsung Evo Plus?

Warum klappt es nicht mit einer Originalkarte? Diese Karte wird auch als
Code:
/mmc0:b368
angezeigt. Trotzdem hat das erase ja funktioniert. Was kann ich tun?

Cid auslesen und Code kaufen
Diese cid kann nicht geändert werden
Die Karte müßte mit 0001 gemountet werden
Da ist es nicht 100% sicher

Hey Leute.. bitte köpft mich nicht.. es sind hier soviele Post zulesen und ich überblicke es nicht mehr.

Mein Chef würde gerne sein VW Polo Navi RNS310 Updaten.
Es ist noch Versionn Western Europe V4 Drauf.
Software version 0407
Teilenummer 3c8035279L
Navigation Teilenummer 3aa919866
System Hardwareversion h73.

Könnte mir jemand helfen einen Passenden USB/CD zu erstellen, mit dem Neueren Update?

Soll auch nicht umsonst sein

LG John

ATKA kannst du mir da eine Passende SD karte empfehlen und mit Passedem look auch ? bzw was ich drauf spielen soll

Habe in China eine SD Karte mit Wunsch CID bestellt, aber die letzte Stelle stimmt nicht. Hatte aber irgendwo glaube gelesen, dass das egal ist?

Bestellt habe ich
094150414620534402104afd71011900
und es kam
094150414620534402104afd71011901

Geht nicht….
Kann es sein dass die CID in irgendeiner Form zurückgesetzt wird beim formatieren der SD Karte? Eigentlich nicht oder?

Navi bringt immer „Navigationsdaten der SD Karte können nicht verwendet werden, da sie auf einem anderen System installiert worden sind.“

Dann ist auf der Karte noch eine Datei zuviel. Suche nach device. Id und lösche diese.
Woher stammt denn der Datensatz?
War wohl schon mal in einem Auto/RNS drin.
Gruß
Frabusoft

as meinst du mit eine Datei Zuviel?
Ich hab nur im root der SD Karte den Ordner cryptnav, keine anderen Dateien im root.

Den Datensatz hab ich von ATKA bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die angesprochene Datei wird angelegt wenn die Karte das erste mal im Gerät ist. So ein kleiner Kopierschutz.
Guck mal im cryptnav Ordner nach der Datei.
Gruß
Frabusoft

Und die kann ich einfach löschen, und dann sollte es gehen?

Leider finde ich keine Datei im cryptnav Ordner die „device.ID“ heißt

Hab das komplette Verzeichnis einmal nach device und einmal nach ID durchsucht. Versteckte Dateien hab ich auch an.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…