Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Damit wird das nie funktionieren.
Zum entsperren benötigt man die Custom Ubuntu 16.0x
Ohne die gibt es keine Möglichkeit. Die normale Ubuntu geht dafür nicht.
Gruß
Frabusoft

Steht aber auch alles in post #1. da hat narum das alles ordentlich zusammen getippt.

Hallo, danke für den Tipp - das mit der Ubuntu Version habe ich anscheinend überlesen - Entschuldigung!!

Nachdem ich den bootfähigen Stick des längeren erstellt habe - habe ich es mit dieser Version 16.04.6 LTS versucht -
Leider gleiches Ergebnis obwohl ich ein HP litebook 2530p (rot) in der Liste habe - :=(

Die Mikro-SD Karte mit SD-Adapter ist nicht gelockt!
Gibt es sonst noch etwas was ich übersehen hätte können?
Guß und Danke für Eure Geduld!
s.o.v.

Nachdem ich den bootfähigen Stick des längeren erstellt habe - habe ich es mit dieser Version 16.04.6 LTS versucht
Was heißt das jetzt ? Ist/soll das die Custom sein ?
Zum Entsperren benötigst du zwingend die Custom (die hat einen modifizierten Kernel), irgendeine 16.04 geht nicht.

Gruß
Frabusoft

Was heißt das jetzt ? Ist/soll das die Custom sein ?
Zum Entsperren benötigst du zwingend die Custom (die hat einen modifizierten Kernel), irgendeine 16.04 geht nicht.

Gruß
Frabusoft
Ich habe dieser Version im Thread heruntergeladen - aber vor längerer Zeit.
Ich werde es nochmals laden und melde mich
Danke und schöne Grüße

Nutz mal einen andere Adapter oder die Karte ein paar mal in den slot Stecken ... hatte ich schon bei einem Raucher Auto Kontakte verschmutzt

Thank you, I will try what you recommended and I will answer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe dieser Version im Thread heruntergeladen - aber vor längerer Zeit.
Ich werde es nochmals laden und melde mich
Danke und schöne Grüße
Hallo
Es hat mit der aktuellen Version funktioniert. Danke für deine Bemühungen

Natürlich ist die Schieber offen.
Der Schreibschutz ist intern, hat nichts mit dem Schiebeschalter zu tun.

Wenn Du die SD in einen anderen Laptop nur zum Testen reinschiebst, ist der Spuk wahrscheinlich weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute!

Ich hab mal eine Frage kann man anhand einer original verpackten Samsung MicroSD Karte erkennen ob diese eine veränderbare CID hat? Gibts da irgendwelche Merkmale? Hätte da nämlich eine Orange und eine Rote 32GB in Verdacht.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…