Und haste Dir nachm schreiben die cid mal anzeigen lassen?!
Bis dato sieht doch alles gut aus. Ohne Quittung ist bei Linux doch immer ein Anzeichen von keinem Fehler.
Grad eben erfolgreich diese SD-Karte nach Anleitung für die V10 präpariert. Funktioniert einwandfrei.
Zu kaufen gibts auch noch welche und zwar über eBay (EurnonicsXXL Spiess Elektro Markt)
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ich habe es erfolgreich mit einem Lenovo Thinkpad T460p und einer Samsung EVO 64 GB (MB-MP64D) durchgeführt.
Die Modellnummer kann also auch in die Liste aufgenommen werden.
Allerdings musste ich anstatt der von dir angebotenen Version 16.04.1, die Version 14.04.6 von Ubuntu verwenden. Die erstere konnte die SD Karte nicht erkennen.
Der erase wird mit der Ubuntu Version die er verwendet hat nicht funktioniert haben. Könnte aber auch sein, dass er eine Karte für das RNS 310 präpariert hat.
Ja, genau. Ich habe das für ein RNS 310 angefertigt. Daher keine Ahnung, ob es klappt. Die Tage werde ich aber eine weitere SD Karte präparieren. Allerdings auch für ein RNS 310.
In dem Zuge kann ich aber mal mit einer aktuelleren Ubuntu Version nachgucken, ob der erase Befehl fürs RNS 315 funktionieren würde.
Dann nehme ich die Version aus der Anleitung
----------------------------------------------------------------
Der erase Befehl funktioniert leider nicht mit dem Thinkpad 460p von Lenovo.