Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - LESEN

Habe V10 erfolgreich installieren können mit Schenker XMG W350ET
Karte 64gb evo+ mit huawei P9 Lite entsperrt,
mit Linux gings nicht
Mein Problem:
Kann mp3 speichern und am pc abspielen aber am rns315 bringt er Fehler SD Karte.
Karte ist in FAT32 formatiert. Eine kleinere Partition mit 8gb hat auch nicht geholfen.
Weiß jemand Rat?
 
Nochmal langsam formatieren mit dem Tool nicht mit windows !
 
Warum nehmt ihr nicht den ?

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Ich brauche eure Hilfe. Ich hab ein 64GB Samsung Evo-Karte (MB-SP64D/EU) bekommen. Mit die Anleitung hat alles geklappt, auch die Anderung von den CID. Nur: Ich habe es versucht, aber die Karte formatieren in FAT32 hat nur in Windows mit '/FS:FAT32 X:' funktioniert.

Mein RNS310 sagt jetzt 'SD-karte kan nicht gelesen werden', sowohl bei FAT32 wie exFAT. Hat jemand ein mögliche Lösung? Vielen Dank!
 
Erstelle mittels Diskpart eine kleinere Partition von 16 GB und formatiere diese auch mit Diskpart auf FAT32.

Dann sollte das gehen.
 
Vielen Dank für die Antwort. Soll ich mit Diskpart ein 'Zweite' Partition erstellen, oder soll ich die ganze SD-karte ändern in ein Partition von 16GB und dan FAT 32 formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auf der SD Karte nur eine Partition erstellen.

Danach den Ordner mit den Kartendaten entsprechend wieder drauf kopieren.
 
super. Vielen Dank! Hab heuteabend was zu tun... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es könnte aber auch sein, das deine Ordnerstruktur auf der SD Karte nicht passt.
 
Vielen Dank! Es funktionierte einwandfrei. Hab ein Partition von 16GB erstellt, FAT32 formatiert und Daten drauf kopiert.
 
Check mal deine Software Version vom RNS 310 und aktualisier die ggf. mal.
Dann sollte das auch mit 64 GB Karten klappen.
 
Auf mein RNS310 ist Softwareversion 0357 drauf. Gibt es ein neuere?
 
hallo ich habe bereits wie erwähnt einmal ein auto geupdatet und möchte nun die karte ensperren es kommt folgende fehlermeldung

bash: echo: Schreibfehler: Das Argument ist ungültig.

habe das sicher ohne schreibfehler eingegeben

sudo -s

echo erase> /sys/bus/mmc/devices/mmc0*/lock


komisch ist das unter

sudo fdisk -l

die karte gar nicht auftaucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…