Du kannst alle bekannten Dateiendungen ausblenden. Also exe, bmp usw., der unbekannte Rest (*.so, *.db usw) bleibt. @Skid1982: Umbenannt sind die *.bmp jetzt, aber daran scheint es nicht zu liegen. Was steht denn in der Datei "reskin" (mit Editor öffnen) im Ordner "skins"?
Mein Verdacht war, die alten Rider benötigen die *.bmp in der gleichen Form wie die alten Go x00. Ist aber scheinbar doch nicht so. Nun kann es ja nur noch an der Emulation (reskin) liegen.
Wenn ich das nun mal mit dem alten versuchen möchte, sprich mit der 7.902...quasi was mir von Home vorgeschlagen wird, welche Karte müsste ich da im Aktivator nutzen?
Wenn du deine alte, originale Rider-NC wieder drauf hast, lass dir mal die BMP-Bilder mit einem Bildbetrachter wie IrfanView anzeigen. Siehst du die dann in der Normalansicht oder um 90° gedreht (hochkant)? Ich bin nämlich bezüglich Rider leider genau so blond wie du :smirk:
Also doch wie bei den alten Go x00...Dann kannst du die Bilder aus der 7.902 gleich so auch in die 9.205 übernehmen und die dortigen damit überschreiben. Dann wäre diese Fehlermöglichkeit erst mal beseitigt.
Das Umbenennen war doch nur dafür gedacht, um zu verhindern, dass dein Rider das (möglicherweise falschformatige) Startbild verarbeitet und sich desswegen aufhängt. Starten kann der auch ohne Ein/Ausschaltbilder. Aber halt nur, wenn keine weiteren Fehler vorliegen. Lösche also in der 9.205 die *.bm und kopiere dafür die *.bmp-Bilder von der alten NC hinein.
Hallo Skid1982
das Bild sieht gar nicht gut aus, das sieht nach Speicherdefekt vom Graphik-prosessor aus :cryingcat:
hoffentlich täusche ich mich,
im Hintergrund siehst du ja noch das Bild vom Programm, also passiert ja irgendwas im Navi