Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Rider 2 mit Sirf 3 verliert GPS

Halloo @radman
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich weis nicht welchen WNRO-Patch du versuchst hast, aber dein Rider 2( serial: K2xxx) hat als GPS_Chip den SIRF3 verbaut,
und da gibt es nichts besseres als das Sirf3 Upgrade

öffne mit einen Texteditor z.B.(Notepad) die Datei "ttgo.bif" und sehe unter GPSFirmwareVersion=nach ,
wenn da noch GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02
steht , dann mache das Upgrade. Dein Navi funktioniert danach besser als wie bei der Auslieferung.

dann kommt es natürlich auch auf die verwendete Navcore_Version an. es sollte schon eine 9er NC sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast Du genau probiert? Mit dem Firmware-Update für den SIRF III GPS-Chip wird das WNRO-Problem beseitigt. Poste hier mal bitte Deine "ttgo.bif" ohne DeviceSerialNumber. Dann wissen wir, ob das FW-Update erfolgreich war.
 
Deine ttgo.bif sieht gut aus und das Firmware-Update (auf GSW3.60) ist einwandfrei durchgelaufen.

Der erste SAT-Fix kann nach einem FW-Update übrigens etwas länger als gewohnt dauern, da der GPS-Chip nach dem FW-Update komplett leer ist (keine Daten der letzten Sat-Positionen mehr gespeichert). Dies kommt einem Kaltstart gleich!

Bist Du während der Sat-Suche im Freien?
 
Zurück
Oben