Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Reanimierung Tom Tom Rider 1

Als erstes würde ich mal wie von @jungblume2005 beschrieben Dein Backup von TThome wieder herstellen (auf die alte Speicherkarte kopieren) und danach die alte Speicherkarte erstmal wegpacken.

Danach nimm' bitte eine ganz frische Speicherkarte mit der wir weiter experimentieren können, bis die DSA-Navcore 9.205 (& aktuelle Karte) auf Deinem Gerät läuft!


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen wir warten, ich habe im Moment nur die alte Speicherkarte....aber was ist mit dieser, die hatte ich bereits schon formatiert. Das Backup ist ja auf der Festplatte. Ich habe nur noch eine 32 GB MicroSD mit Adapter, aber die ist ja wohl zu groß. Dann müssen wir bis morgen warten. Also habe ich es richtig verstanden, eigentlich muss ich nur das Navcore auf die SD kopieren und dann sollte der Rider starten? Zumindest das?
 
Ja genau so wird es gemacht. Notfalls kannst Du jetzt auch die alte Speicherkarte verwenden, wenn Du jetzt schon ein bombensicheres Backup davon hast ;-). Teste mal bitte, ob der Rider jetzt wieder mit der alten Speicherkarte ordnungsgemäß hochfährt.


Viele Grüße
Lecter
 
Das ist aber schade. Aber dafür bist Du morgen wieder fit und munter :grinning:

Jetzt schauen wir mal, ob bei @LostEden wenigstens die alte Speicherkarte mit dem Backup wieder läuft. Dann können wir ganz beruhigt mit der Installation der DSA-Navcore 9.205 (mit aktueller Karte) beginnen. Der Bootloader ist ja auch nicht mehr ganz frisch, wie ich gerade gesehen habe.


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens war die Karte bei dem Rider auf eine 4GB SDHC Karte kann es daran liegen? Das Navi hat mit der Karte funktioniert. Gute Nacht Ihr fleißigen Helfer!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles klar, hatte mich vorhin "verlesen" und habe das "S" davor für eine "0" gehalten und dadurch den Bootloader für einen uralten "05.52" gehalten. Das kommt davon, wenn man seine Brille nicht auf hat ;-)
Der Bootloader 5.5020 kann natürlich mit SDHC-Speicherkarten (bis 8 GB) umgehen. Also alles in Ordnung - daran liegt es nicht!


Viele Grüße
Lecter
 
Also mir ist das ein Rätsel, ich habe die SD mit dem SD Formatter formatiert und das Backup via Cardreader vom Pc auf die Karte übertragen. Dann stecke ich die Karte in den Rider und starte die Animation zuckt nur noch und nichts startet. Wenn ich dann die Karte in den Cardreader stecke und TomTom Home starte wird die Karte erkannt samt Inhalt. Das Gerät kann doch nicht defekt sein, hatte ja vorher auch gestartet.
 
Das ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Das Backup sollte eigentlich schon wieder einwandfrei laufen. Hast Du vor dem Backup vielleicht irgendwelche Dateien geändert oder umbenannt?


Viele Grüße
Lecter
 
Achiwo......hatte doch garnicht vor so ein Theater zu machen. Aber da ich lange Zeit Roms für Handys geschrieben habe war mir klar vorher immer ein Backup zu machen. Das war aber wohl umsonst. Mit Deinem Killer Navi startet aber jetzt schonmal das Gerät und sagt mir das ich keine Karten installiert habe. Allerdings sind rechts im Bild immer merkwürdige 5Stellige Zahlencodes die estwas nerven sichtbar. Da ich die Karte nicht aus dem Gerät ziehen möchte installiere ich jetzt aus dem Backup die Ordner Europe, maps und Western_Europe auf die Karte. Aber das dauert ja noch über eine Stunde. Deswegen komme ich morgen wieder
 
Moin moin,
schön das mein Anliegen auch noch jemanden anderen betrifft...musste erst mein Auto reparieren und nun kann ich mich wieder um den Rider kümmern.

Versuche nun mal das von Alfred bereitgestellte NC zu laden, Killer und das andere NC funktioniert nicht...startet nicht durch.

Grüße Denis
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nur mal so eine kuriose Geschichte: bei meinem Computer hatte ich vor kurzer Zeit den Effekt , das der Vieren-Scanner mir alle Dateien mit der Endung .chk also zB. data.chk u.s.w. gelöscht hat
beim Navi kommt dann nur noch das Startbild, aber über TT-Home sieht alles ganz normal aus (wegen der noch vorhandenen ttgo.bif) :imp:

vielleicht ist das des Rätsels Lösung,

ich habe heute noch damit zu tun, die ganzen Dateien wieder überall einzufügen.:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jumgblume2005.....ich habe noch weiter versucht was zu retten. Das Killer NC und meine alte Map mit dem Anfang 1015...... haben das Navi wieder zum leben erweckt. Ich werde mir jetzt noch eine SDHC mit 4 GB kaufen und dann das experimentieren anfangen. Weilß jemand von wann diese 1015...... Map ist?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für die Zukunft: Eine Sicherung nie mit TT-Home machen, auch wenn es TomTom noch so dafür anpreisen sollte. Immer mit einem Dateiexplorer den gesamten Inhalt des Navis auf ein anderes Speichermedium (PC/Laptop-Festplatte, andere Speicherkarte, USB-Medium) und da in einen eindeutig gekennzeichneten Ordner (wegen dem Wiederfinden) kopieren. Dann klappts auch mit der problemlosen Wiederherstellung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und warum ausgerechnet eine (bestimmt nicht bereinigte) NAV3 Karte und nicht die von TT für eine 9er NC bestimmte Central_Europe_1050_10176? Von der 9.205 Killer würde ich übrigens nicht nur wegen den "komischen Zeichen" am linken Bildrand (Höhenanzeige in Metern) die Finger lassen, da ist einiges Zusätzliches enthalten, was wie man sieht bei inkorrekter Konfiguration Probleme bereiten könnte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, ist von Q2 2018.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben