Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider Reanimierung Tom Tom Rider 1

Danke Alfred_ML.......mit dem NC muss ich mich erstmal befassen, da bin ich völlig unbedarft. Die erste NC 9.205 von TT funktionierte nicht da blieb mein Rider im TomTom Startlogo stecken, deshalb versuchte ich das Killer Teil. Die Zahlen am Rand sind im übrigen nach der Karteninsrallation verschwunden.
Ich finde keine Map mit der Bezeichnung 1050.1076 nur 1050.10176....
Weißt Du wenn Du uns zwei Hilfesuchenden einen großen Gefallen tun würdest und die Downlodlinks hier verlinkst, wäre das echt lieb von Dir!
 
Sorry, natürlich muß es 1050_10176 heißen. Du brauchst keine Downloadlinks, nimm einfach den TTActivator v1.11 zum Downloaden (Auswahl im TTActivator 1050 und high-level-c). Nur mit dem TTActivator kannst du dir 100% sicher sein, die Karten auch immer ohne irgendwelche beabsichtigten oder unbeabsichtigten Manipulationen zu erhalten. Bezüglich NC: Versuche die 9.205 aus #29.
Auch die Aktivierung der Karten über den TTActivator machen (im Menüpunkt Tools zu finden). Vor einem Kartendownload dort auch "Update Meta" ausführen, damit auch die aktuell bekannten Codes geladen werden. Der TTActivator gibt vor dem endgültigen DL-Start auch immer einen Hinweis, ob ihm (seiner meta.txt) für die ausgewählte Karte überhaupt ein Code bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

also ich habe meinen Rider leider noch nicht wieder am laufen. Hab nun alle drei hier verlinkten NCs durch und er startet lediglich bis zum Startbildschirm, der jedesmal ein anderer ist, und bleibt da hängen...Hab den Startbildschim mal angehängt...das sieht schon echt nicht gut aus, aber wenn er dann mit dem von TTHome läuft, dann sieht der Startbildschirm zwar so aus, aber wenn dann Auswahl keine Karte kommt, dann ist das Bild vollkommen klar...

Jemand noch eine Idee?

Aber schön, dass @LostEden dein Navi wieder läuft.
 

Anhänge

  • 20200612_021806.jpg
    20200612_021806.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 8
@Skid1982: Also ich seh nix Angehängtes...
Ich habe einen vagen Verdacht: Die Start- und Ausschaltbbilder bzw. deren Höhen-Seitenverhältnis (müssen die beim Rider 1 nicht wie auch beim Gox00 um 90° nach links gedreht vorliegen?). Benenne doch mal alle *.bmp im Hauptverzeichnis um in z.B. splash.bm und starte danach den Rider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Inhalt von der SD...so kopiert aus dem Archiv von Alfred.
Dann mit TTActivator behandelt, sprich Karte geladen, aktiviert, Cams etc installiert...und dann geladen und Ende...
 

Anhänge

  • Daten SD.jpg
    Daten SD.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 15
Und? Mal die *.bmp umbenannt? Dazu musst du dir im Explorer die Dateiendungen anzeigen lassen. Also statt nur "splash" solltest du "splash.bmp" sehen. Dann umbenennen in "splash.bm"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, hab ich was überlesen? In was muss ich die splash.bmp umbenennen? Sry wenn ich dumm frage...
Die Dateiändungen habe ich angeschaltet...

EDIT1: Sry...ja grade deinen letzten Satz :smiley:

EDIT2: Nun hängt er im TOMTOM Bildschirm...
 
Zuletzt bearbeitet:
irgend etwas ist da merkwürdig, bei den Dateien sind die Endungen vorhanden, außer bei den Bild_Dateien
 
Das ist nur eine Einstellungssache im Explorer (bekannte Dateiendungen ausblenden). Aber ich vermute, das Höhen-Seitenverhältnis stimmt bei den Bildern nicht für den Rider, wenn ich da jetzt nicht ganz falsch liege. Ich hatte die Bilder vom "normalen" TomTom genommen.
 
@Alfred_ML
Hab ich getan, sorry hatte ich wirklich überlesen.

Nun hängt er im schwarzen TOMTOM Startbildschirm, der mit den Händen...muss ich noch was anderes umbenennen?
 

Anhänge

  • mit Endungen.jpg
    mit Endungen.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 3
ja OK: Das ist nur eine Einstellungssache im Explorer (bekannte Dateiendungen ausblenden) aber ich kann doch nur alles oder nichts ausblenden, und nicht einzelne Dateiendungen ???
 
Zurück
Oben