Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hi,
da ich auch noch einen Pogoplug rumfliegen hatte, habe ich mir diesen mal vorgenommen. Es ist die Pro UK Version (ohne W-Lan) und es ist auch schon alles drauf gewesen. Hab also ein apt-get upgrade und apt-get update ausgeführt und muss nun noch die Kernel aktualisieren.

Ich will aus dem pogo ein Nas machen und eine Sata Platte anklemmen.
Wenn hierzu jemand eine Anleitung kennt wäre dasklasse.
Es soll aber auch als Backup für mein Raspberry Pi dienen und ich nutze einen Smargo und eine Smartmous2.
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hi, du kannst dir auf dem Pogoplug proftpd und samba installieren und somit hast du ein NAS Server. Anleitungen gibt es ja wie Sand am Meer im Internet. LG Osprey
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hallo und guten Morgen,
Hab nach Anleitung den V3 fertig gemacht, soweit alles super. Nun wollte ich eine static Ip vergeben, danach bootet der Pogo nichtmehr.
Hat jemand ein ähnliches Problem, dann bitte melden
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hi, wo ist die statische ip eingetragen in deinem Router oder im pogoplug unter /etc/network/interfaces ?
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Ja richtig hab das problem erkannt und gelöst, musste die hwadress löschen dann ging es


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
habe ich vor einen halben jahr auch schon gemacht und habe es nie bereut.
Das einzige problem was ich habe ist das meine Frau jeden tag den Stecker zieht(zum Staubsaugen) und danach die usb ports immer wieder anders vergeben werden und ich ich bei meinen 3 Omnikey readern die Karten umstecken muss.Währe ganz gut wenn da jemand ne lösung für hätte (kein usv oder so)
 
HeHe,
Das mit dem Staubsauger kenn ich :D
Ganz einfach, leg dir ne neue EXTRA Steckdose (wie bei mir). Oder besorg dir unterputz falls ne einzelne Dose ne doppelte die in einer einfachen unterputz Dose platz hat.
Ne andere Lösung gibts da eigentlich nicht.
Auf Dauer zerstörst so Pogo bzw. USB-Stick!!!

Und für die Erkennung , suche nach UDEV Regelung bzw iSerial Einträge im IPC.


gesendet über Tapetalk
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Die Udev-Rules helfen nichts bei PCSC-Readern. Ansonsten ist es, wire du schon sagst, am sinnvollsten, den Pogo nicht auszustecken ;)
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Ja das Problem ist die erkennung.Im IPC wird unter UDEV No Readers found! angezeigt,iSerial konnte ich auch nicht finden
bei lsusb kam folgende ausgabe

Bus 001 Device 004: ID 076b:3021 OmniKey AG CardMan 3121
Bus 001 Device 006: ID 1976:6025 Chipsbrand Microelectronics (HK) Co., Ltd.
Bus 001 Device 005: ID 076b:3021 OmniKey AG CardMan 3121
Bus 001 Device 003: ID 076b:3021 OmniKey AG CardMan 3121
Bus 001 Device 002: ID 05e3:0608 Genesys Logic, Inc. USB-2.0 4-Port HUB
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

Danke euch habs mir schon fast gedacht das man da nix machen kann also doch usv
 
USV steht in keinem Verhältniss !!! (Anschaffung) im Gegensatz zu einer 2 Ten Steckdose .
Und die Batterien im USV dürfen auch kein Schrott sein.
Mein OPA sagte immer zu mir" WIR SIND ZU ARM UM BILLIG EINZUKAUFEN ".
Lieber einmal gescheidt, als 2x Schrott!! :D


gesendet über Tapetalk
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hi, ich habe heute den V3 bei meiner Mutter ausschalten müssen. Openvpn in Verbindung mit dem neuen Kernel für die omnikey Erkennung hat irgendwie ein durcheinander gebracht, sodass ich nur sporadisch Verbindung hatte zu proxyreader und auch nicht per openvpn drauf konnte. Bin fast verrückt geworden. vor dem Kernel update ging alles @ gaddy0815 läuft bei dir auch openvpn auf den v3?
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

@Osprey,nutze zur Zeit kein VPN habe mal drüber nachgedacht aber bis jetzt noch keine Zeit dafür gehabt

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

@ Osprey
Hast du 2 Geräte mit dem du auf VPN zugreifst???
Wenn ja brauchst du für jeden Gerät ne andere Email Adresse zur Fritzbox.
Den Fehler hatte ich, als ich zusätzlich mit dem iPhone & iPad zugreifen wollte.


gesendet über Tapetalk
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hi, nein habe keine Fritzbox. Den Openvpn Server habe ich auf dem Pogoplug installiert. Auf dem E02 läuft der seit Ewigkeiten ohne prob. und auf dem V3 lief es auch bis zum Kernel update. Dannach konnte sich meine Mutter nicht mehr mit meinem Server verbinden und ich mich nicht mit dem V3. Wenn ich nächste mal bei ihr bin werde ich mal vpn runter schmeißen und testen. LG Osprey
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hallo,
Habe ich einen vorteil wenn ich den SWAP partitions mäßig mache??? Nicht Software mäßig?!?
Da in dem HowTo der SWAP ja als Datei an liegt.
Gruss


gesendet über Tapetalk
 
Zurück
Oben