Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogo E02 debian 9.2 (stretch mit kernel 4.14.1)+IPC

joerg_999

Stamm User
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
1.040
Reaktionspunkte
758
Punkte
273
Was bekommst du hier:
USB-Stick image für den PogoE02 debian 9.2 (stretch mit kernel 4.14.1)+IPC
---------------------------------------------------------------------------------------
Update 21.12.2017
o compile --> cryptoworks Fehler gefixt mit patch - danke@alex
oscam update auf svn_r11395
Fehler bei USB-Mäusen gefixt

Pogoplug img file mit aktuellem Kernel und debian 9.2 + IPC
folgende Pakete sind bereits vorinstalliert:
mtd-utils, bzip2, ca-certificates, u-boot-tools
# new debian stretch mit kernel 4.14.1
# new kein Problem den Stick in verschiedenen Pogos zu betreiben
# new update auf IPC 11.6 Build: 2017-10-21
# new update OScam auf aktuelle Version svn_r11395
# new
update OSemu auf aktuelle Version inkl. Keys (für SRF)
# Infodatei ist mit beigepackt.
---------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Image ist mit integriertem dtb File aber in der uEnv.txt soweit angepasst damit es mit aktuellen uboot + uboot-envs läuft.
- mit einem aktuellen uboot (uboot.2017.07-tld-1.pogo_e02.mtd0.kwb)
- mit den uboot-envs von derdigge (Rescue-Stick)
- mit den aktuellen uboot-envs vom uboot-Thread.(uboot.2016.05-tld-1.environment.img)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

enjoy
--joerg_999
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auf meinem Pogo läuft noch Debian 7 mit 3.16.0-kirkwood Kernel und IPC 11.6.
Da ja Debian 7 EOL ist, würde ich gerne meinen Pogo auf den neuesten Stand bringen.
Dazu möchte ich gerne die ganzen OScam Config´s + UDEV Regeln + Crontabs u.s.w. übernehmen.
Ich habe den Pogo vor Jahren mal nach einer Anleitung hier aufgesetzt.
Er läuft ganz normal vom USB Stick, ohne Rescue System oder so.
Wie gehe ich nun am Besten vor.
Habe leider wenig Ahnung was das Ganze betrifft.
 
werde über die Weihnachtsfeiertage was machen mit aktuellem rootfs + neuen Kernel.
Latest released kernel: linux-5.4.2-kirkwood-tld-1-bodhi.tar.bz2 (14 Dec 2019)
Latest released rootfs: Debian-5.2.9-kirkwood-tld-1-rootfs-bodhi.tar.bz2 (25 Aug 2019) debian Buster
wie du siehst ist am 14.12 ein neuer Kernel rausgekommen.
Wichtig wäre dazu aber ein aktuelles uboot mit aktuellen envs auf deinem Pogo, kannst dich ja einmal ein wenig einlesen..
 
Dann werde ich mir mal die Grundlagen aneignen.
Ist halt schon wieder 3 Jahre her, wo ich den aufgesetzt hatte.
Wünsche ein schönes Weihnachtsfest.



Gesendet von meinem LYA-L09 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben