Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Wirklich sagen, kannst das erst, wenn ihn in Händen hältst .
Unten am Boden des Pogos ist ein Aufkleber mit der genauen Bezeichnung .


gesendet über Tapetalk
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

in der Produktbeschreibung steht ja Model E02, kann man annehmen das es so stimmen wird, sicher bist du erst aber wenn du den hast, wie @lct schon schrieb
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Weder ein Smargo noch eine Easymouse 2 werden korrekt erkannt. Nach der Debian Installation musste ich erst die USB-Utillities nachinstallieren.
lsusb -v | grep Serial gibt folgendes aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Es sind beide Reader angeschlossen, und für beide werden bis auf den Bus die gleichen Werte angezeigt.

Beim einschalten und hochfahren des Pogos blinkt an der Easymouse die rote LED, nach dem hochfahren nicht mehr.
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Für mich sieht das sehr korrekt aus. Allerdings hast du den Befehl flasch geschriebe:
lsusb -v | grep iSerial

So wie's ausschaut hat dein Smago aber keine iSerial, dan ist noch eine zu alte Firmware drauf. Dann entweder 1.05 oder 1.07 flashen
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Auf dem Smargo ist 1.05 drauf und die SN konnte ich an einem anderem Linux-Rechner auch auslesen.
 
Komisch???
Wie bist den genau vorgegangen???
Welches HowTo und Reihenfolge ??
Ich habe auch smargos.... Aber ohne probs!!!
Habe aber auch die udev Regeln selbst eingefügt.

gesendet über Tapetalk
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Ich bin genau nach dieser Anleitung vorgegangen. Insgesamt hab ich die Installation 4 Mal durchgeführt. Je einmal ohne die Reader und je einmal mit angeschlossenen Readern. Der Smargo lief bis vor kurzem noch an meinem IGEL. Mareichert hatte mir noch Tip gegeben mal i usbreset zu testen, dabei kommt aber eine Fehlermeldung: FATAL: Module ehci_hcd not found.
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hi!

Ich rolle das Thema jetzt nochmal von vorne auf: Welcher Kernel sollte laut dem How-to booten? Der 3.2.0-4 oder der 2.6.31.6_SMP_820? Ich glaube das unser Problem damit zu tun hat, das bei uns ( Motorhead und mir ) der 2.6.31.6 gebootet wird, und der hat keinen USB Support!!
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du die LED wieder leuchten lassen willst, wenn der Pogo hochgefahren ist, dann trage folgende Zeilen in /etc/rc.local ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Soll die LED aus gehen wenn der Pogo herunter gefahren ist, z.B. nach dem "halt" Befehl, trage folgende Zeilen in /etc/rc0.d/K081halt
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Gruß
Stephan
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi, da ich keinen P24 mehr habe kann ich es leider auch nicht mehr testen. Ich weiß das es der 2.6.31.6 Kernel im rootfs ist. Lassen sich die usb Module nachinstallieren oder wie kann sonst das Problem behoben werden? LG Osprey
 
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Leider habe ich noch keinen Plan, wie ich die module nachladen soll. Ein Kollege von mir ist grade dabei, evtl. einen neuen Kernel zu basteln....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pogoplug V3 (P24) Debian Cardserver mit IPC

Hallo,kann man das mit einem pogoplug pro auch machen?
 
Zurück
Oben