Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam mit EMU Support

AW: OScam mit EMU Support

@Skywalker1

Vielen Dank für die tolle Arbeit. Habe schon lange nach einer
Alternative für die camd3 gesucht. Link Removed

Tschau for now...
 
AW: OScam mit EMU Support

Sagt mal, funktioniert diese OScam Version mit EMu auch auf einer Dreambox mit Enigma2?

Und falls nein, kennt jemand vielleicht ein Paket für die Dreambox? ;)
 
AW: OScam mit EMU Support

Sollte eigentlich auch auf der Dream rennen, wenn du die Dateien ins richtige Verzeichnis kopierst.
Bestätigen kann ich das aber nicht, weil ich auf meiner Dream CCcam hab und dies wesentlich einfacher ist (Stichpunkt "SoftCam.Key")
 
AW: OScam mit EMU Support

Ja das stimmt, aber ich habe eine Sky V13 Karte und die funktioniert bei LiveEvents mit CCcam leider nicht. Deshalb muss es OScam sein ;)

Was mich etwas irritiert .... es wird geschrieben, dass die Katherein OScam Version hier nach /var/bin kommt ... auf der Dream kommen die aber immer nach /usr/bin ....

Wie ist das dann ... einfach die Startskripte anpassen, oder auf der Dream /var/bin erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam mit EMU Support

Jedes Sytem nutzt andere Pfade.

Also, schieb den Emu bei der Dream in das Verzeichnis wo auch die anderen Emu`s liegn, und passe das Startscript in Oscam.emu an auf den neuen Pfad.... und berichte ob es funzt! :)

Grüsse
szonic
 
AW: OScam mit EMU Support

Habs versucht, scheint aber so gar nicht zu funktionieren. Ich hab schon ehrlich gesagt das Startskript nicht verstanden.

Also bei der Dreambox sehen Startskripte für Cams in etwa so aus:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Spielt aber auch keine Rolle, denn sowol das manuelle starten der binary als auch mit dem Startskript schlägt fehl mit:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Stimmt die ProzessorArchitektur von den beiden Boxen überhaupt überein? Die Dream hat MIPS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam mit EMU Support

Argh.. stimmt, nicht zu Ende gedacht!

Nein, die Kathrein und Dream passen natürlich nicht zueinander, sorry!
 
AW: OScam mit EMU Support

Hallöle,

also auch ich hab nun seit gestern die Oscam mit EMU drauf...hatte am Anfang auch das hier schon besprochene Problem das sie sofort nach dem Start wieder gestoppt wurde.
Nach Neuinstallation hat´s dann aber geklappt.
Nur jetzt hab ich das gleiche Problem, das sich Oscam nach einer Weile immer abschaltet. Und zwar nicht bei Hust*** oder ORF. Habe einfach nur auf Sky geschaut ob sie läuft, danach dann normalen SD Sender geschaut.....in der Werbepause mal kurz umgeschaltet auf Sky..und siehe da...Cam war gestoppt.
Wieder gestartet......wieder umgeschaltet...wieder das gleiche Spiel.

Hat sonst noch jemand die Erfahrung gemacht ?
Oder haben alle die das auch hatten einfach wieder beide Cam´s installiert?

Danke
 
AW: OScam mit EMU Support

Die Erfahrung musste ich auch feststellen, leider.
Bin dann wieder zu OScam (mit Camd3 im Server Modus) zurück, das rennt wenigstens störungsfrei.
 
AW: OScam mit EMU Support

Oh..ok....
danke für die Antwort.
Bin zwar Kathie Newbie, aber dachte schon ich bin zu blöd irgendwas vernünftig zum laufen zu bringen.... ;-)

Dann ma guggen ob ich das mit camd3 im servermodus hinbekomme....

Vielen Dank nochmal an alle die sich hier die Mühe geben allen Neulingen zu helfen.
 
AW: OScam mit EMU Support

Hallo,Ich als Neuling habe es auch hin bekommen.:emoticon-0169-dance
Bei mir läuft es bis jetzt stabil habe auch hin und her geschaltet von sd zu hd oscam stoppt nicht.(Außer bei hustler kann ich aber mit leben):emoticon-0178-rock:

Danke für das oscam emu( Skywalker)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam mit EMU Support

Kann man eigentlich neue keys einfach einfügen ?
Es ist ja zb. privat spice mit keys offen.
Einfach neue keys rein und es wird hell ?

MfG
 
AW: OScam mit EMU Support

Habe einen Oscam-Server auf meine FritzBox laufen, der neben der HD+Karte auch noch keckse von camd3 geliefert bekommt und mit beiden meine clients versorgt. Habe jetzt für spice mal folgende Zeile bei den camd3-keys eingeben:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bleibt aber alles dunkel. Ist der Aufbau der Zeile falsch?
 
Zurück
Oben