Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam mit EMU Support

AW: OScam mit EMU Support

Bisher nicht. Ich kann überhaupt keine EMM sehen. weder in CCcam noch in NewCs. Ich bekomme auch keine wenn ich mich direkt über NewCs anmelde. Aber da warte ich mal ab, ob die Karte Dunkel wird oder nicht.

lg
marcus
 
AW: OScam mit EMU Support

So ich habe das jetzt mal getestet, ich bekomme nur noch von der HD+ karte EMMs vonder 02er bekomme ich nichts mehr. kann sich mal jemand (Skywalker) die Geschichte ansehen?

Ich habe gerade mal die Oscam im Bin-Ordner getauscht dann bekomme ich wieder EEMS aber ORF ist dunkel Was ja logisch ist. Also liegt es an der Oscam nur kenn ich mich da zuwenig aus um genaueres zu sehen was da fehlt in der Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam mit EMU Support

kennt oder hat einer das problem wenn man auf hustler schaltet
das dann der emu nach kurzer zeit stoppt
kann das jemand bestätigen

das problem gabs glaube ich schon mal bei einer älteren oscam version
 
AW: OScam mit EMU Support

Ja, das habe ich auch. Es stört mich aber nicht so, da ich den Sender kaum schaue. Mir war nur MTV aus dem Austriapaket wichtig.

lg
marcus
 
AW: OScam mit EMU Support

@Mentor2810:

Hustler wird mit der OScam Version nicht hell werden, da der die ECMs nicht erkennt. Wenn Du mal auf Hustler schaltest und dann auf die Ausgabe des Emu gehst siehst Du dort: Kein ECM Info. Auch wenn man die Datei oscam.keys aktuell hält, bringt es nichts, habe ich schon versucht. Bisher habe ich (noch) keine Lösung finden können.

Und bevor die Frage aufkommt: Alpenglühen ist ebenso dunkel.
 
AW: OScam mit EMU Support

@Bulldog

du hast mich falsch verstanden glaube ich, Hustler ist für kurze
Zeit Hell dann geht aus bzw oscam muss mann neustarten
so ähnlich wahr es bei einer älteren oscam auch

@ marcus317
es geht mich nicht um den sender ,
sondern das der emu steht
na gut ab und zu ist er auch nicht so ohne :whistle2:
 
AW: OScam mit EMU Support

Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass es mir bei den anderen Sendern nicht aufgefallen ist. Wobei so ab und an eine klein Anregung auch nicht schlecht ist ;-).

lg
marcus
 
AW: OScam mit EMU Support

Also bei mir hängt sich das cam nicht auf. Lediglich die ECMs werden nicht verarbeitet. Schalte ich z.B. auf ORF ist es hell - OHNE cam Neustart.

Vielleicht hast Du noch eine Einstellung in Deinen configs falsch, dass es sich abschaltet??

Ansonsten für Hustler und co. mit Emu dann wieder OScam mit camd3 da geht es ja bekanntlich.

Mal sehen, vielleicht wird die EMU Funktion dieser OScam Version hier verbessert.
 
AW: OScam mit EMU Support

Ich hab die Einstellungen von Skywalker nicht geändert. Lediglich die .server habe ich mit meinen Zugangsdaten angepasst.
Ich kann zu Oscam auch nicht viel sagen, da ich die ganze Zeit MGcamd am laufen hatte und noch Oscam-Neuling bin. Bis jetzt ist das noch ein Buch mit 7 Siegeln. Ich wollte vor ca. 2 Jahren mal MPCS machen, hab mich dann der einfachheit halber für NewCS und CCcam (Server) und MGcamd, Camd3 bzw. CCcamd (Client) entschieden. Ich seh nur, dass keine EMM`s an die Karte geschickt werden laut WebIF CCcam und NewCS. Dass sich die Oscam bei Hustler abschaltet, habe ich erst gemerkt, als ich das nach dem Eintrag von Mentor2810 auch ausprobieren wollte.

lg
marcus
 
AW: OScam mit EMU Support

Ich bin wieder zurück auf Oscam ohne Emusupport weil definitiv keine EEMS zur Karte gesndet werden (02) und bevor meine Karte dunkel wird warte ich lieber auf ein update
 
AW: OScam mit EMU Support

emm´s kann ich nicht bestätigen hab ich noch nicht getestet bzw.
drauf geschaut
ich werd die oscam emu später nochmal drauf machen
 
AW: OScam mit EMU Support

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Egal welche OScam Du verwendest. Damit Deine S02 Karte EMMs empfängt musst Du einen reader in der oscam.server einrichten. In der oscam.user muss dann z.B. bei dem user dvbapi der name des readers aus deiner oscam.server unter au = [Name des oscam readers aus oscam.server] eingetragen werden. Sollte dort nur au = 1 stehen erhält die Karte keine EMMs - bei neueren oscam binaries - oder aber von jedem reader in der oscam.server also auch cs Partner, die dort vorhanden sind, können Deine S02 updaten.

In der oscam.conf sollte der Abschnitt für die dvbapi so z.B. aussehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In Deiner oscam.server z.B. so:
Für eine S02 in einem Smargo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in Deiner oscam.user dann z.B. so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam mit EMU Support

Du hast mich falsch verstanden das weiß ich alles. Ich habe ein Chroot System mit einer 02 er und einer HD+ Weiß und alles läuft bestens, seid langer Zeit. Jetzt habe ich mal Oscam mit Emusupport getestet damit ich nicht zwei Emus auf die Box bringen muss um die Ösis hell zu bekommen. Das klappt auch alles, nur die 02 er bekommt keine EEMs mit dieser konsterlation. Jetzt habe ich wieder zwei drauf ( Oscam und Cam3). Die Einstellungen in der Oscam passen normal müsste es gehen, warum ich keine bekomme kann nicht sagen.
 
Hallo, habe auch das problem das Hustler nach ein paar sekunden den Oscam abschaltet. Gibt es da was neues oder ist was in sicht


MfG. mambo51
 
AW: OScam mit EMU Support

Hustler schaltet die oscam nicht ab! Die oscam läuft weiter - bei mir war es zumindest so - nur decodiert er den Sender nicht. schalte auf ORF oder Dorcel.TV und es wird wieder hell. Zurück auf Hustler und nach wenigen Sekunden wieder Standbild.

Abhilfe bei mir war nur: Oscam mit camd3
 
Zurück
Oben