Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam mit EMU Support

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.395
Punkte
373
Ort
Bayern
Hi,
anbei ein OScam Paket, mit dem Ihr CS betreiben könnt und gleichzeitig (ohne zweit EMU Camd3) die ORF/AustriaSAT Kanäle erhellt

Von mir im aktuellen AAF E2 MCS V1 Flash Image getestet.
OScam auf SWAP Stick ausgelagert.
Die Binary muß natürlich wie immer mit Rechte 755 versehen werden!
Ansonsten bei Bedarf nur noch die oscam.server (zwecks CS) mit Eurer Line editieren

CS Verbindung zu CCcam Server i.O. :good:
Beide "Ösis-Pakete" helle :good:


Fürs "DANKE" sagen gibts den bekannten BUTTON unten rechts, der für diese Fälle genutzt werden darf. Schließlich bekommt man ja auch was geschenkt :emoticon-0144-nod:
 
AW: OScam mit EMU Support

Das ist jamal eine super Neuigkeit.
Weist du vieleicht auch ob es auf der 912er auch läuft da habe ich ja alles im Flash.
Kann es heute noch nicht testen aber morgen vieleicht. Wenn du vieleicht vorher Bescheid weist dann sag bitte Bescheid.
Wenn das klappt ziehe ich alle hüte die ich habe vor dir. Was würden wir nur ohne dich machen.

MfG
 
AW: OScam mit EMU Support

Versuch es doch einfach, ich hab keine UFS 912 und auch keine UFS 922.
Falls jemand nioch auf die Idee kommen sollte dannach zu fragen.

Fakt ist, daß diese OScam Binary für sh4 ausgelegt ist.
Wenn jemand also E2 auf seiner UFS 912 oder auch UFS 922 rennen hat, sollte diese Binary meiner bescheiden Meinung nach auch funzen.
Natürlich müssen dann die Dateien auch in die richtigen Ordner auf der jeweiligen Kathrein


Das alles jedoch ohne Gewähr sprich Garantie daß es auch auf diesen beiden Kathis rennt
 
AW: OScam mit EMU Support

hey klasse, auf das habe ich gewartet.

werde es gleich mal testen... wenn die frau schläft.
welche version ist das? eine neuentwicklung der bestehenden?

mfg
adi
 
AW: OScam mit EMU Support

Für Flash Image OHNE SWAP STICK folgend kopieren:

/var/bin ----> oscam (Rechte 755!!!)
/var/keys ---> alle Dateien aus dem "keys" Ordner
/var/etc ----> oscam.emu

Aber Achtung:
die oscam.emu für ein Flash Image ohne SWAP Stick muss folgend aussehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: OScam mit EMU Support

Hallo Skywalker,
danke für die Oscam. Leider bring ich das Ding nicht zum laufen. Immer wenn ich es über das Softpanel starten möchte geht sie wieder aus. ICh habe das WM -Image auf einem Stick. Ich habe die Dateien in die dementsprechenden Ordner geschoben (/var/bin, /var/etc und /var/keys). Die Server habe ich angepasst. Funktionirt aber nicht. Dann habe ich die Dateien inden Ordner /var/swap/bin ... verschoben, funktioniert aber auch nicht. Muss ich vielleicht sonst noch was beachten? Müssen eigentlich alle Dateien aus der keys wieder in die keys? Es sind auf jedenfall einige mehr.

lg
marcus
 
AW: OScam mit EMU Support

OSCam stoppen (was sie eh ist, lol)
Die Datei "oscam" in /var/bin bzw. /var/swap/bin mit RECHTE 755 versehen!!!
Kathi neustarten und dann OScam mit EMU starten
 
AW: OScam mit EMU Support

Kurze Wasserstandsmeldung meinerseits:

Das Paket lüppt tadellos :good:
Hab dies jetzt ca. 3Std. auf der Kathi ununterbrochen rennen....kreuz und quer durch die Kanäle gezappt....SD....HD....frei empfangbare.....HD+......Sky.....ORF......

Diese Binary rennt absolut TOP !!!
Und das nicht nur auf meiner Kathi. Hab bereits 4 weitere Kathi UFS 910 von Freunden damit "beglückt" (1mal im Hot Summer Flash Image und 3mal im Mediacenter Edition V2)

Alles rennt wie Usain Bolt .....
 
AW: OScam mit EMU Support

Rechte hatte ich vorher schon angepasst.

Erst:
/var/bin ----> oscam 755
/var/keys ---> alle Dateien 644
/var/etc ----> oscam.emu 644

bzw.
/var/swap/bin ----> oscam 755
/var/swap/keys ---> alle Dateien 644
/var/swap/etc ----> oscam.emu 644


Dann:
/var/bin ----> oscam 755
/var/keys ---> alle Dateien 644
/var/etc ----> oscam.emu 755

bzw.
/var/swap/bin ----> oscam 755
/var/swap/keys ---> alle Dateien 644
/var/swap/etc ----> oscam.emu 755

und die Kathi habe ich auch zwischendurch neu gestartet.

Ich werd Morgen dass ganze nochmal neu machen, da jetzt nach zurück auf die Oscam 5328 auch diese nicht mehr funktioniert.

Eventuell mach ich dann auch den Stick nochmal neu. Diesmal aber mit MIni und nicht mit Barry Allen.

lg
Marcus
 
AW: OScam mit EMU Support

Mach dir ein E2 Image in den Flash der Kathi und nutze einfach nen SWAP Stick. Das ist die stabilste Version.
USB Image zicken zu viel rum.....

Übrigens, du musst nur die oscam unter /var/bin mit Rechte 755 versehen.
Alle anderen Dateien nicht. Für was auch....?
 
Zurück
Oben