Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam mit EMU Support

AW: OScam mit EMU Support

Sorry, hatte ich übersehen. Habs geändert und schon läuft es :emoticon-0142-happy .
Danke nochmal.

lg
marcus
 
AW: OScam mit EMU Support

Hattest Du vielleicht eine andere Oscam vorher Installiert? Wenn ja, musst Du im Ordner /var/etc die andere oscam.emu löschen. So hab ich die oscam zum laufen gebracht. Ansonnsten genau an die Anleitung von Skywalker halten, dann wirds auch was mit oscam.

lg
marcus
 
AW: OScam mit EMU Support

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so hab ichs auch gemacht, aber es läuft nicht, ke... sind aktuell, aber was auch noch nicht geht, wenn ich die Oscam mit Emu starte kommt kurz darauf
kein cam aktiv, warum wird es gleich nach dem Start wieder beendet?
Rechte sind auf 755 gesetzt

Gruß
 
AW: OScam mit EMU Support

Hallo Castlefriend,
hast Du die Oscam im Flash? Wenn Du Sie nicht im Flash hast, dann darfst Du die oscam.emu nicht ändern.
Bei mir ist oscam nicht gestartet, da ich 2 oscam.emu im Ordner /var/etc hatte. Die eine wurde oscam.emu geschrieben, die andere OSCam.emu. Dadurch konnte das System die Daten nicht finden und hat sich nach aktivierung gleich wieder deaktiviert.
Nimm die oscam.emu von Skywalker und kopier Sie in den Ordner /var/etc. Lösche aber zuvor die andere oscam.emu falls vorhanden.
In den Ordner /var/swap/bin kopierst Du die oscam, die Skywalker im Ordner /media/autofs/sda1/swapextensions/bin hat. Mit rechten 755.
In den Ordner /var/swap/keys kommen dann alle Dateien aus /media/autofs/sda1/swapextensions/keys.
Jetzt musst Du nur noch die oscam.server anpassen. Wenn Du dich über Newcamd einloggst, musst Du die Zeilen User = ... und password =... mit Zeile account = user,password ersetzen. Dann müsste es eigentlich laufen.

Wenn Du aber die oscam im flash hast, dann müssen die Dateien in die Ordner /var/bin, /var/keys und /var/etc. Die oscam.emu in /var/etc muss dann aber wie von 633466 beschrieben, geändert werden.

lg
marcus
 
AW: OScam mit EMU Support

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo marcus,
die oscam.server muß doch nur geändert werden, für HS oder auch für Ösis?
ich mach jetzt nochmal das MME V2 Image in den Flash, da es bei der 912er nicht anders geht.
Danach installiere ich die oscam.emu nochmal neu.
Wenn das Image im Flash ist, dann ist doch auch die oscam.emu im Flash oder nicht?

Gruß
castlefriend
 
AW: OScam mit EMU Support

so nochmal alles neu gemacht, alles in den Ordnern, /var/bin, /var/keys und /var/etc, Rechte bei der oscam.emu 755 gesetzt box neu gestartet aber die oscam wird immer gleich wieder gestoppt.
 
AW: OScam mit EMU Support

Poste deine oscam.emu mal hier.
Wenn du E2 im Flash hast und das OScam Emu ebenfalls, kanns nur noch an besagter Datei liegen.

P.S.
Osacm im Flash:
oscam.emu

emuname =Oscam mit EMU
binname =oscam
startcam =/var/bin/oscam -c /var/keys &
stopcam =killall -9 oscam


Falls du OScam auf deinem SWAP Stick haben solltest
oscam.emu

emuname =Oscam mit EMU
binname =oscam
startcam =/var/swap/bin/oscam -c /var/swap/keys &
stopcam =killall -9 oscam


Es ist doch nun wirklich kein Problem, diese Dateien für den jeweiligen Ablageort der OScam Emu zu editieren!
Und, falls du diesen Thread genau durchgelesen haben solltest (wie du ja schreibst), wirds auf jeden Fall helle.


P.S. ein bißchen Mitdenken und Eigeninitiative wäre schon nicht schlecht....
Wie die oscam.emu aussehen muß, hängt in erster Linie mal vom Speicherort der OScam ab, und ab den MCS E2 Image
auch vom Image. Steht aber wie gesagt bereits zig mal hier im Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam mit EMU Support

Hallo Castlefriend,
im Ordner /var/bin muss die oscam-Datei mit rechten 755 versehen werden. Im Ordner /var/etc reicht 644 für die oscam.emu

lg
marcus
 
AW: OScam mit EMU Support

Es reicht immer, nur die oscam selbst, also die Binary, mit Rechte 755 zu versehen.
Die anderen Configs, und das gilt nicht nur für OScam sondern auch andere Camd, haben von Haus aus Rechte 644. Die muß man nicht nochmals erneuern
 
AW: OScam mit EMU Support

oh mein Gott.......:ja

es funktioniert, ich hatte die etc oscam.emu auf 755 und die bin oscam auf 644 also völlig falsch, aber nachdem ichs nun anders herum gemacht habe, funktionierts!!!!!:emoticon-0157-sun:

Danke nochmal für Deine Geduld,

Gruß
castlefriend
 
AW: OScam mit EMU Support

Kleiner Fehler, große Wirkung :ja
So ist CS (oder in diesem Fall die Inbetriebnahme einer Camd)
 
AW: OScam mit EMU Support

Hat den schon jemand festgestellt das die neue Oscam Wahnsinns EEMS sendet? Ich bekomme jetzt so 3000 bis 4000 a, Abend auch von den Clients die es gar nicht dürfen, zumindest werden die im Webif von cccam so angezeigt, wenn ich dann die Karte Auslese sind die Zahlen (EEMS) normal, also vermute ich das Oscam Fake anfragen setzt, oder was kann das sein? Wie gesagt das ist seid dem neuem Emu, hat das noch jemand?
 
Zurück
Oben