Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam mit EMU Support

AW: OScam mit EMU Support

Auf der 912er mit Spring Edition läuft es auch.
Musste aber in der oscam.Server bei Sky das ich über cs bekomme user und Passwort in einer Zeile schreiben.
Nur meine sct Programme die ich auch über cs bekomme sind noch nicht hell.
Wenn jemand einen Tip hat bitte melden.
Ich habe alle Sachen so übernommen. Wie im Paket.
Einfach nach var/swap kopieren.

MfG
 
AW: OScam mit EMU Support

In der oscam.Server habe ich die caids drinn. Aber in der oscam user noch nicht. In der oscam.user muss ich ja dann nur da wo caids steht die für sct eintragen oder (da wo für Sky und hd+ schon die caids stehen) ? Caid ist ja die 0500 oder ?
Sorry für die fragen aber bin absoluter Anfänger.

Was ist den wenn die keys mal wechseln ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam mit EMU Support

Hallo Skywalker,
hab jetzt die Kathi neu geflasht. MME v2 im Flash und die Oscam auf dem SWAP-Stick.
Läuft Super.
Danke nochmal für diese Version.
Ich habe auch rausgefunden warum die Oscam gestern nicht mehr lief. Ich hatte die andere Oscam.emu noch im Ordner etc.

lg
marcus
 
AW: OScam mit EMU Support

Wollt mich nur nochmal zurück melden.
Läuft jetzt alles. Habe zwar ab und zu ein paar freez kann ich aber mit leben.
Kann einfach nur sagen super Arbeit.
Vielen dank skywaker1.

Kann ich dein paket auch auf ein anderes Board hochladen (Falken) ?
Werde dich natürlich lobend erwähnen.
Aber nur wenn du möchtest.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam mit EMU Support

Was hier im Board zur Verfügung gestellt wird, sollte eigentlich auch hier bleiben.
Und meinen Namen verwendest du schon mal gar nicht in nen anderen Board :emoticon-0133-wait:
 
AW: OScam mit EMU Support

Hallo Skywalker1,

Im meinem MCS läuft die Oscam-Version 4736 auf dem SWAP-Stick. Kann ich die einfach gegen die, die du hier hast tauschen? Oder was muss ich beachten?

M.f.G. Blacky1956
 
AW: OScam mit EMU Support

@ Blacky1956
Geh mal so vor:
01. stoppe OScam in deinem E2 Image
02. verbinde dich per FTP zur Kathrein
03. lösche alles auf deinem SWAP Stick, was mit OScam zu tun hat. Findest du in den drei Ordnern aus dem Startpost bzw. dem Download
04. kopier dann die Dateien aus dem Download in den jeweiligen Ordner auf der Kathrein (gegebenfalls die oscam.server aus dem Download mit deiner Line für CS ergänzen)
05. Rechte 755 setzen für die OScam Binary (/media/autofs/sda1/swapextensions/bin/oscam)
06. OScam starten im Image
07. die Kathi mal neustarten lassen
 
AW: OScam mit EMU Support

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wäre der Pfad zur Binary nicht /var/swap/bin/ ?? Wenn ich bei mir im AAF MCE V2 unter dem Pfad media/autofs/ schaue habe ich die Ordner MINI1, MIINI2 und SWAP - SWAP ist leer - aber mehr nicht.

Nur aus Neugierde mal nachgefragt.
 
AW: OScam mit EMU Support

Im aktuellen MCS V1 stimmt der Pfad nach meiner Angabe.
Alle Images, die vorher vom AAF Team erstellt wurden, weisen noch eine andere Verzeichnisstruktur auf.
Ab dem MCS siehts wie von mir beschrieben aus.

Heißt also:
wer z.B. noch MCE V2 oder älter installiert hat, für den gilt (vorausgesetzt OScam befindet auf dem SWAP Stick):
/var/swap/bin
/var/swap/etc
/var/swap/keys
 
AW: OScam mit EMU Support

Hallo Skywalker,
entweder bin ich zu blöd oder ich weis auch nicht.
Ich hab ja das Paket so übernommen wie du es eingestellt hast. Das funktioniert wunderbar :). Das einzigste was mir aufgefallen ist, die S02 bekommt laut Webif der CCcam bzw. Newcs (was bei mir die Karte liest) kein AU :JC_hmmm:.
Jetzt wollte ich die Oscam direkt mit Newcs verbinden, bring das aber nicht auf die Reihe.:confused:
Die Server habe ich wie folgt geändert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die User habe ich so angepasst:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mach ich falsch? :JC_hmmm:
Ich dachte wenn ich in die Server die Zugangsdaten und den Port eintrage und in der User bei AU auf newcamd-reader ändere würde es funktionieren. Tut es aber nicht.

lg
marcus
 
AW: OScam mit EMU Support

Dein Problem beruht hierauf (rot markiert)

[reader]
label = newcamd-reader
protocol = newcamd
key = 0102030405060708091011121314
device = 192.168.178.1,25200
user = xxx
password = yyy
group = 1
emmcache = 1,1,2
#services = skyde,hdplus (mal mit und Ohne probiert)
#caid = 1702,1833,1830 (mal mit und Ohne probiert)

Ist schon des öfteren hier besprochen worden.....

account = User,Pass
 
Zurück
Oben