Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ICAM Patch oscam-emu

also gut dann die letzte verzweiflungstat- vielleicht ist es oben falsch angekommen ich habe jeweils NN2 als auch das original geflasht nichts gemixt etc. -
 
@Badly
Du bist nicht alleine mit diesem Problem. Ich kann dich so gut verstehen :(
Die von dir genannten Probleme habe ich auch. Nach einem Neustart der Box funktionieren die S-Y Programme. Nach ca. 2 bis 3 Stunden Betrieb (manchmal auch erst nach 24 Stunden) treten die Probleme auf. Entweder kein Bild dafür Ton oder umgekehrt. Ich habe für mich zumindestens jetzt einen Lösungsweg gefunden das ich auf einen S-Y Programm schalte mit den besagten Problemen, dann PIP aktiviere und dann auf den Kanal wechsle den ich schauen möchte. Dann funktioniert der Sender und kann PIP deaktivieren. Ich kann dann solage das Programm schauen bis ich wieder umschalte.
 
also mit dem original image hält es definitiv länger als mit dem openatv - dein workflow mit PIP ist ja wow so könnte ich glaube ich nicht tv schauen :)
 
am besten ihr holt euch Baumarkt-Receiver ...
wenn ich schon lese: Dreambox + OpenAtv ... ihr werdet es nie lernen und verstehen!
 
Hi,

@Token
wie schon erwähnt bei meinen beiden 920er tritt das Problem auch auf, meist auch erst nach mehreren Stunden. Ist die Box frisch gestartet gibt es keine Probleme. Da klemmt es noch irgendwo.
 
Es kann nicht an der Quelle liegen, wenn sich ton und bild verschiebt und nach dem neustart alles wieder ohne ruckler läuft
 
@Badly @latte0815
Habt ihr normale S2X-Tuner oder FBC-Tuner in Betrieb?
Welches Image wird benutzt?
das SR-Plugin ist auch up2date?
Welche Oscam nutzt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mittlerweile das original image drauf - kein fbc tuner oscam die neuste aber ich habe min 10 durchprobiert vom alex kitte usw - sr ist auch aktuell - am ende habe ich wie erwähnt den tuner in verdacht - vielleicht komme ich mal günstig an einen fbc und kann das mal testen
 
@Badly
lass das mal lieber mit dem FBC-Tuner, da bekommste andere Baustellen!
bei der Oscam habe ich gute Erfahrungen mit den DEB-Versionen gemacht (zur Not auch mal die Solo4K ohne Neon testen!)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ansonsten schau dir bitte nochmal meinen Vorschlag von #4.455 an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum immer solche Sache installieren, wo nicht zur Box geeignet ist...:(
Wenn man schon das Nobody image drauf machst auf seine Dreambox, ist doch alles zur installation über dem Feed installierbar, und dafür auch zur 100% geeignet.
Wenn dann was nicht funktionniert seitens OSCam, dann liegt es an falsche Einstellungen an seine Konfiguration.
 
Zurück
Oben