Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Ordnerstruktur X-F270

Diese Datei Navigation hat keine Dateiendung. Dies ist schon mal interessant. Mich würde mal interessieren wie die Datei aufgebaut ist.

Ich hoffe du hast die SD-Karte noch nicht in dein Gerät eingelegt!

Mache auf jedem Fall davon erst mal eine Kopie auf dem PC.

Die Prozedure bei dem Android Radio läuft ja wahrscheinlich so ab, das er jetzt diese SD-Karte in das Radio einlegen muss.
Dann muss er in das Installmenü von der Zenec Firmware.
Jetzt wird die Imei vom Android Gerät ausgelesen und wahrscheinlich auf die SD-Karte zurück geschrieben. Es wird wahrscheinlich noch etwas auf dem Gerät installiert.
Jetzt muss er die SD-Karte wieder aus dem Gerät nehmen und sich bei NaviExtras anmelden.
NaviExtras liest die Imei von der SD-Karte, der User wird registriert und danach kann er die neusten Maps laden.
Danach wieder SD-Karte ins Gerät und die Soft funktioniert.

Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege.

Jetzt würde ich eine zweite Kopie von der SD-Karte machen und mal vergleichen was sich geändert hat.
 
Ich habe sie schon im Navi gehabt und es ist genau so abgelaufen wie du es beschreibst. Ich habe die Karte eingesteckt, auf das Navi-Icon gedrückt und die Grundeinstellungen für IGO wurden abgearbeitet. Die Software/Karten haben aber schon funktioniert ohne das ich mich bei Naviextras angemeldet habe. Danach am PC die vorgehensweise wie du sie beschrieben hast. Software(9.35.2.246822) und Karten (Q2020/02)aktualisiert. Hab jetzt vor dem ersten einstecken, nach dem ersten einstecken und nach dem aktualisieren Kopien der SD-Karte.
Die Navigation Datei ist laut TrID(Software) zu 51% ELF Executable and Linkable format (Linux) und zu 49% ELF Executable and Linkable format (generic). Also gehen wir von Android aus.
Die Versionen vergleiche ich im laufe der Tage mal. Jetzt studiere ich mal wie die Android IGO's so funktionieren. Die WINCE Geschichte kannte ich schon recht gut, nur das ist jetzt mal ein neues Wohnviertel was ich betrete. Mich interessieren jetzt die Sachen mit eigenen POI's. Der Ordner userdata gibt es ja nicht. Das hat alles ja vereinfacht.

Allen eine frohe Weihnacht.
 
Wenn jetzt noch Linux auftaucht in der Software, dann haben die ja einen kräftigen Riegel reingeschoben, hat aber vielleicht auch mit der Stabilität der Software zu tun
 
Ich denke das ist reines Android.

Also dir "Georg" noch viel Spaß mit deiner neuen Navisoft.
Und allen anderen User die hier mitlesen noch ein Frohes Weihnachtsfest.

Jetzt wird erst mal eine Flasche Eierlikör aufgemacht.
animiertes-alkohol-bild-0022.gif
 
Es gibt vieles was zur Zeit unwichtig ist, das wichtigste in dieser Zeit bleibt gesund und wenn der Virus euch doch geschnappt hat schnelle Erholung ohne bleibende Folgeschäden, das wünsche ich Euch allen, das mußte mal gesagt werden, den unser Leben hat auch ein Navigator in guten und schlechten Zeiten
 
So jetzt habe ich mal über Weihnachten was mit dem Gerät rumprobiert. Fazit: Würde am liebsten die Software zurückgeben und bin stinke sauer. Die kann gar nix. Eigene Pois kriegt man installiert, aber umständlich zu finden. Speedcam.txt wandelt er zwar um, kann man sich aber nicht warnen lassen. Liegt wohl am Skin den man nicht ersetzen kann. Wegen Linux/Android Struktur keine exe/apk etc. startbar und natürlich SD -Karten Kopierschutz. Darauf warten das eine Medizin erscheint... Unbezahlbar.
Achso, TPEG geht auch nicht.
Guten Rutsch euch, ich mach mir eine Flasche Schnaps auf
 
Hallo Danke für deinen Bericht, mit der Ausstattung der Software und ihre Funktionalität ist so gewollt vom Hersteller, du sollst teurere Updates kaufen und keiner soll an der Software manipulieren, du must deine SD Karte noch bei Naviextras anmelden dann kommt irgend ein kleines update und TPEG wird frei geschälten nur so als Tipp, nennt sich teilweise Fehlerbehebungspaket, ist so gewollt um Softwarepiraterie und Manipulationen oder sogenannter Medizin entgegen zuwirken, da dein Gerät ziemlich neu auf dem Markt ist mit Android würde ich erst mal abwarten was so noch kommt, denn von den meisten Hersteller wird jetzt auf Androidbetriebssystem gesetzt, wir können nur hoffen das sich kluge Köpfe finden die auch Apks bearbeiten können der Rest kommt dann auch noch mit skins usw. bei den den Smartphonegeräten funktioniert es ja jetzt auch und man bekommt bearbeitete Software, da wird für die Autoradios auch was kommen
 
So, wieder ein Stück weiter gekommen. Eine lauffähige Sicherungskopie von der Original SD-Karte geht nur mit der gleichen CID. Habe mir jetzt eine gemacht und kann jetzt in Ruhe ausprobieren was man manipulieren kann ohne mir mein Original zu zerstören.
 
Hallo Georg,

alle Hochachtung wenn du eine SD-KARTE über die CID geklont hast. Ich habe das auch mit meiner SD-KARTE vom Zenec gemacht.

Vorteil ist, sollte deine originale SD-KARTE Hardwareseitig beschädigt werden hast du noch Ersatz.

In spätestens 3 Jahre werden die alten Karten dann richtig teuer, da sie dann kaum noch zu bekommen sind.

Ich habe schon Angebote gesehen die vorher 123€ gekostet haben dann plötzlich 299€ kosten.

Du kannst in der Tat jetzt etwas Testen. Pois bedenkenlos hinzufügen usw.

Leider geht dies nicht mit Mapdaten.

Es sei denn du kauft im nächsten Jahr wieder bei Naviextras neue Maps. Die kannst du dann auch auf den Klone kopieren.

Tipp: Wenn du dich nächstes Jahr entscheidest neue Maps zu kaufen, vergleiche vorher die Preise zwischen den Maps die du bei Naviextras laden musst und gleich einer neuen SD-KARTE, sollte die noch zu bekommen sein.

Gruß Scout06
 
Hi Georg,

Could you share the backup of SD-Card? :) I have a F-270 and want to do some research.
 
hallo,

I've got an XZENT XF280, which I think it's based on the XF270, and I'm looking for the nav soft. But I can't find a place where they guarantee it will work.

I tried georg2311 files just to see if I can buy a xf270 nav, and:
  1. I copy files in an SD card. Inside a NAVI folder.
  2. I insert the SD and it is detected by the unit
  3. Once started loads up to the Language page
  4. I select the language and returns to the loading bar
  5. ....and it gets stuck here.
Any suggestions?

@georg2311 can you upload the folder along with NAVI? The one that is call "Navigation Software, content utility" please?

I want to try before buying an XF270 software and not being useful for the 280.

Thanks everyone.

PD:
sys.txt has:
[device]
name = "xf-270"
[project]
name = "xf-270"

Tried to change it to 280 but no result (black screen or bad resolution)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Georg2311,
wie sind denn deine Erfahrungen mit der Software nach längerer Zeit? Funktioniert TPEG jetzt?
Ich habe dasselbe XZent Navi verbaut und überlege gerade die SD-Karte zu kaufen oder ein zusätzliches Navi (z.B. TomTom Go Camper). Die Geräte sind wohl zu wenig vertreten, als das wir in Kürze mit einer Medizin rechnen können.
Der Preisunterschied sind 100 Euro, aber ich möchte eigentlich kein zusätzliches Gerät im WoMo haben (ist ja schon eins drin).
Was wäre deine Empfehlung?
Danke und Gruß
Pat
 
Hallo Pat,
ich habe mich daran gewöhnt. Medizin ist nicht in Aussicht aber das Navi tut was es soll. Blitzerwarnungen gehen nicht. 4000 Kilometer jetzt ohne Probleme gefahren. Eigene Pois Archie, ADAC, Promobil usw. hinzugefügt und funktionieren auch. Tpeg geht noch nicht, obwohl ich im Stuttgarter Raum einmal tatsächlich Meldungen hatte. Hotline hatte geantwortet das bald verfügbar ist. Nur den Preis finde ich zu hoch.
 
eigentlich müste die blitzer warnung funktionieren vorausgesetzt im Ordner ,,Content ,,ist ein Unterordner mit der Bezeichnung ,,Speedcam ,,vorhanden,darin muss die sogenannte Speedcamtextdatei vorhanden sein sonst funktioniert die ganze sache nicht ,Blitzerwarnungen funktionieren auch in der Orginal Kaufversion müssen im Menue Warnungen aktiviert werden ,da auf der orginal Kaufversionssoftware kein Skin installiert werden kann ,geht es trotzdem ,es erfolgen aber nur Warntöne und optische Anzeige der Blitzer die aaktuellste Speedcamtextdatei für Deutschland ist im Anhang zufinden diese kommt in den Ordner Speedcam
 

Anhänge

  • SpeedCamText.txt
    210,6 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben