Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Xzent x-422 /Xzent F-220 /Xzent x-402/Xzent x-222 Wince Betriebssystem

Guten Morgen allerseits,

ich habe ein Xzent X-F220 mit der originalen Wohnmobilnavigation und würde jetzt gerne aktuellere Karten nutzen.

IGo läuft in der Version 9.18.40 mit Karten aus dem Jahr 2019.
Welche Daten würde ich für das Navi benötigen um aktuellere Karten installieren zu können.

Auf ein wenig Hilfe würde ich mich sehr freuen, da es do etwas unübersichtlich geworden ist :)
Im Bedarfsfall auch über PN.

Viele Grüße,
Marcel
 
Lade dir erstmal die Naviextrastoolbox, herunter da kannst du für dein Gerät noch Karten herunterladen offiziell, einfach als Gast anmelden und die Toolbox herunterladen und den Anweisungen folgen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Beitrag D8013.
Ich hatte eher an eine geheilte Version gedacht :)

Hast du da auch ein paar Informationen zu?
 
Habe dir als letzte Amtshandlung eine Persönliche Nachricht (PN) mit Downloadlink geschickt Gruß D8013
 
Moin,
ich habe das X222, leider startet es seit etwa einer Woche nicht mehr. Es hängt sich immer beim Logo beim starten auf. Die Rückfahrkamera geht und auf das Bild wechselt das Radio. Hat da jemand von euch Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? Ich habe schon das Update auf einem USB Stick und einer Micro SD gespielt, jedoch ist nichts passiert. Es war aber auch schon die aktuelleste Version drauf.
Grüße,
Nils
 
Schauen, dass Navigator unter Einstellungen/Navigation aktiv ist machmal steht da nichts
Sonnst findeet Dein Xzent die Navigation nicht.
 
Nehme mal vorm starten des Radios die mini SD Karte mit den Navigationsdaten heraus und auch kein usb stick darf angeschlossen sein und dann noch mal das Radio starten
 
Hallo,
das habe ich bereits probiert. Es erscheint immer nur das Logo. Oder halt die Rückfahrkamera, wenn ich in den Rückwärtsgang schalte.
 
Das habe ich schon vor einem halben Jahr gemacht. damals mit einem USB Stick. Ganz normal in einen der beiden USB-Ports und dann hat es von alleine gestartet. Lief auch immer top bis jetzt seit einer Woche garnichts mehr geht.
 
Probiere mal den Updateprozess mit der Sd Karte, Radio aus bzw. Zündung aus so das Radio kein Strom hat, Sd karte mit dem Update rein, egal ob die Version schon drauf ist auf dem Gerät, Zündung ein Radio von alleine starten lassen, theoretisch startet der Update prozess von selbst im besten Fall und warten bis det Prozess beendet ist, dann Radio aus und Karte raus und neu starten
 
Erscheint leider auch nur das Logo und nichts passiert. Ich meine sonst erscheint eine Meldung auf dem Radio wenn das Update startet, oder?
 
Entweder deine Sd karte wird nicht richtig gelesen oder die Update software ist unvollständig oder ist nicht richtig entpackt zum Beispiel als Fehler Quellen, kannst auch nochmal über Usb probieren, Ja es erscheint eine Meldung wenn das update startet und eine Balken später mit % Anzeige, dein Gerät hat ein Problem mit dem booten des Startes, kannst maximal mal an den Support von Xzent schreiben, die schicken ab und zu eine Softwaredatei zur Hilfe oder du ziehst mal die Sicherung vom Radio am Auto wartest 30 s. Hat auch schon geholfenist wie ein Werksressett
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid für dich ich supporte das Gerät und die Software nicht mehr, da ich mich aus privaten Gründen zurückgezogen habe, da aber meine Software mehrfach im Umlauf ist wird dir bestimmt jemand helfen. Bei gewissen Fragen werde ich ab und zu noch Hilfe leisten, ansonsten besitze ich das Gerät seit 3 Jahren nicht mehr. Ich bitte um Verständnis
 
Zurück
Oben