Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Ordnerstruktur X-F270

Ist alles vorhanden. Hatte auch gedacht das es so funktioniert wie ich es aus Primo oder NextGen gekannt hatte. Den Button Warnungen gibt es nur mit der Option Geschwindigkeit überschreiten anzeigen. Es sind auch keine Einträge in der sys.txt vorhanden. Evtl liegt es daran. Werde es mal ausprobieren mit der sys.txt wie früher bei meinen igo Versionen.
 
Durch aus möglich, falsch machen kannst du nicht viel, steht ja fast nichts drin in der systext
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann werde ich in den teuren Apfel beißen und mir auch die Karte holen.

Ich stelle gerne die Files vorher/nacher, etc. hier online, damit vielleicht eine Medizin entwickelt werden kann.
Dazu bräuchte ich jedoch Unterstützung, was zu tun ist.
 
Wir haben fast alle egal ob Android oder Wince Geräte von Xzent oder teilweise von Zenec eine original Software gekauft, dadurch konnte teilweise Hilfe und Modifikationen entwickelt werden bzw. eventuell Medizin, also ist dein Kauf nicht ganz umsonst und wenn du uns allen deine Software zur Verfügung stellst, wäre noch besser, am besten wenn du die Software erhalten hast sofort eine Kopie machen bevor du die SD Karte ins Gerät gesteckt hast bzw. Bei Naviextras mit dem Downloadupdate Tool dich verbunden hast, auf deutsch ein jungfräuliche Kopie der Software wäre am besten so wie sie dir geschickt worden ist nach dem Kauf. Dann hoffen das sich schlaue User dieser Sache annehmen und eventuell eine Medizin entwickeln
 
Diese Einträge in der sxsText zeigen die Blitzer an. Ob ich während der Fahrt gewarnt werde muss ich noch ausprobieren.

[speedcam]
enable_at_startup=1

[warning]
is_spoken=1
speedcam_warning=1
speedcam_soundtype=1
speedcam_visualtype=1
speedcam_max_lookahead=1000
speedcam_maxdistance_from_road=15
speedlimit_warning_visual=1
speedlimit_warning_voice=1
speedcam_continuous_approach_beep_when_tonal=0
warn_distances="130:1000,90:600,70:500,50:300,30:200" ; ~27 sec before the speedcam
speedwarn_tolerance=110
speedwarn_alt_tolerance=110
 
Müßte funktionieren, aber ich vermute mal das du nur durch Warntöne und optisch auf die Blitzer aufmerksam gemacht wirst, akustisch durch Stimme geht nur mit TTS Stimmen und mit Skinerweiterung, da aber die original Software alles blockiert muß du froh sein das du überhaupt gewarnt wirst, das ist eben der Nachteil einer nicht bearbeiteten Software ohne Medizin
 
Ich habe mir mittlerweile auch die Karte bestellt. Sie ist noch unbenutzt. Gibt es eine Anleitung, wie man die CID der Karte ändern / clonen kann? Ich habe hier schon gesucht, aber nur eine Lösung mit dem Raspberry gefunden. Geht es auch mit "Standard"-Mitteln?
 
mit Windows (wenn Du das mit Standard-Mitteln meinst) ist mir keine Lösung bekannt.

Ich selbst habe es auf Linux gemacht, aber auch das ist nicht trivial, da Du Dir das Program dazu erst selbst compilieren musst (was aber simpel ist).
Es gibt dazu eine Anleitung auf Youtube, die sollte helfen. Einfach dort suchen nach "Change CID on Samsung Evo Plus Sd Card"...
Hat bei mir bestens geklappt (allerdings bin ich auch ein Linux-Nerd, daher fühle ich mich auf Linux eh heimischer als auf Windoof...)

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für den Tipp! Die China- oder ebay-Kaufoption ist das Richtige für mich. ;-)
Allerdings scheitere ich schon daran die CID auszulesen. Habe mir einen Mint und Kubuntu USB-Stick erstellt, aber der Pfad /sys/block/mmcblk0/device/ existiert bei mir nicht. Es kommt auch kein Pfad unter /sys/block/ hinzu oder verschwindet, wenn ich die SD Karte einstecke oder auswerfe. In den Dateimanagern kann ich aber darauf zugreifen.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?
 
@pat2858

Hm, ich weiss nicht ob Deine Anleitung stimmt, ehrlich gesagt. Der neu entstehende Pfad sollte nicht unter /sys/block sein sondern unter /sys/devices.

Also was Du machen kannst:
- Karte raus nehmen
- Befehl eingeben: find /sys -name cid
- Output "merken"
- Karte rein
- Nochmal Befehl: find /sys -name cid
- Nun sollte eine Zeile dazu gekommen sein, dies ist der korrekte Pfad zur CID
- Nun mit dem Befehl more <pfad> die CID anzeigen lassen

Viel Erfolg.

Andi
 
Hab's jetzt auf zwei Geräten probiert, aber es wird keine cid-Datei gefunden. Mag daran liegen, dass die verbauten Card-Reader intern per USB angeschlossen sind. Schade, hätte gerne geholfen.
 
Ja, soviel ich weiss geht das ganze nur wenn der Card-Reader nicht am USB Bus hängt sondern direkt intern gekoppelt ist.
Zum Glück habe ich noch einen älteren Laptop, bei dem das der Fall war.

Viele Grüße
Andi
 
Zurück
Oben