Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Ordnerstruktur X-F270

georg2311

Newbie
Registriert
18. Oktober 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
18
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
F-270
Hallo zusammen,
bin seit Jahren begeisterter Mitleser und immer mit einer Lösung hier im Forum zu Ergebnissen gekommen. Nur jetzt komme ich nicht weiter.
Hat hier jemand das Xzent F-270? Ich habe vom 9026BT über X-402 die Navisoftware meiner Wahl, hier aus dem Forum, immer zum laufen gebracht...nur jetzt am F-270 bekomme ich nur ein "keine SD-Karte vorhanden" angezeigt. Ich bräuchte von der Originalsoftware (X-MAP27-MH1) den Ordnernamen (Hauptordner) und den Namen der Navisoftware. In dem NAVI kann man keine Startoption/Verzeichnis einstellen wie z.B. im 402er. Ich habe alle Varianten: MobileNavigator.exe Navigation.exe usw. ausprobiert und bekomme es nicht zum laufen. Hat hier einer einen Hinweis? Oder ist das F-270 so clever und bemerkt eine andere Software bzw. SD-Karte als Kopie.
Für Hinweise wäre ich Dankbar, evtl kämpft jemand auch mit dem F-270
georg231
 
Der Hauptordner heißt normalerweise Navigation und die Startexe heißt MobileNavigator.exe,da ich leider nicht das F270 so richtig kenne müßte jemand dir sonst anderweitig helfen, aber eigentlich kann man an den Xzent Geräten den sogenannten Navigationspfad im Radiomenue auch einstellen
 
Zenec wechselt im Moment von WinCE auf Android. Alle neuen Geräten werden in Zukunft androidbasierende Firmware nutzen. Der Support von WinCE wird durch Microsoft ebenfalls eingestellt.
Es könnte also sein, das dieses Xzent X-F270 schon auf Android Basis besteht.

Vielleicht könnte Georg mal in die Information zu dem Gerät gehen und herausfinden auf welcher Firmware das Gerät aufgesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info. Leider funktioniert es nicht. Ich kenne es auch nur mit dem Menue. Evtl. kommt ja noch der entscheidende Hinweis
 
Ich vermute mal das dein Gerät jetzt eins mit Androidbetriebssystem ist da du TPEG Verkehrsinformationen empfangen kannst und das geht nur mit Android, so brauchst du eine Igo Nextgen Android Navisoftware und stehen wir bei dem Problem wie bei Zenec zur Zeit es läßt sich keine modifizierte Apk starten, leider must du dir erst mal eine original Software holen, wäre auch empfehlenswert, weil du dadurch wichtige Informationen herauslesen kannst, leider ist dein Gerät zur Zeit nicht viel vertreten hier, da wirst du auf Hilfe warten müssen, TPEG funktioniert nur mit eingelegter Navisoftware Sd Karte soweit mir bekannt ist
 
Ich denke ich muss in den sauren Apfel beißen und mir original kaufen. Mich ärgert das ich beim Kauf des gebrauchten Wohnmobil mich auf ein F-220 gefreut habe und der Herstellers ein Kenwood dnx451rvs für ca. 800 Euro verbaut hat womit ich nicht zufrieden bin, da es von den Einstellungen der Navigation sehr beschränkt ist. Also, Kenwood raus xzent rein und Navisoftware für Igo habe ich reichlich (auch originale)... nur jetzt läuft keine. Bis jetzt.
 
Hallo Georg,

wenn du dir die Navisoft kaufst, empfehle ich dir unbedingt vor dem einlegen der SD-Karte eine Sicherung auf deinem PC zu machen. Ganz normal Copy/Paste über Windows.

Denn diese Soft ist dann nicht personalisiert.

Gruß Scout06
 
Für das Xzent F-220 da hätten wir dir helfen können da es sich noch um eine Wince Navisoftware handelt, die bei Android Geräten sind wir noch in der Forschungphase, das heißt irgendwann gibt's bestimmt auch Hilfe in Form modifizierter Software, wenn du dir eine original Software zulegt kannst du ja uns mal eine Foto von der Dateistrucktur senden, Der Rest wird sicher später irgendwann mal hier auftauchen so das auch du in Genuss einer modifizierten Software kommst und auch Skins nutzen kannst mit den vielen Extras die bei original Software blockiert sind, Stimmen usw.


Auch die meisten von uns haben zu erst eine original Version von Navisoftware käuflich erworben
 
Das werde ich machen und opfere mich gerne. Mich interessiert das Thema auch schon seit Jahren und gebe mein Wissen weiter. Aber eher in Richtung Fahrzeug Elektronik und deren Freischaltung.
 
Da bist du genauso willkommen hier im Forum gibt für viele Sachen ein Bereich auch in Fahrzeug Technik, Diagnosesoftware usw. Keine Angst vor Fragen oder Tipps hat jeder angefangen, dir wird geholfen im Rahmen des möglichen, wir sind ein Forum für alle ohne Gewinn zu machen, je mehr wir sind um so besser, auch Fahrzeug spezifisch gibt es ab und zu hier was neues und der Wohnmobilclub ist hier langsam auch vertreten, da doch einige Foren im Netz verschwunden sind in Sachen Navigation, Hifi, Diagnose usw.
 
Danke für deine Rückmeldung dieser Aufbau der Software ist ja nun wieder ganz anders der eine Hauptordner heißt Navi und die eventuelle Startexe heißt Navigation und ist 27 MB gross, sehr ungewöhnlich, da ist die Software schon wieder was neues da gibt's bestimmt auch noch keine sogenannte Medizin dafür, das gute du bekommst mindestens 2 Updates für Karten umsonst erst mal da bist du auf der sicheren Seite fürs nächste Jahr, alles weitete wird später hier mal im Forum unter die Lupe genommen was so machbar ist noch, die Größe der Datei mit dem Namen Navigation kann ich mir nur so erklären das dort auch die Aktivierung des TPEG Verkehrsinfo mit aktiviert wird und ein Code oder Befehl beim starten des Radios oder der Software durchgeführt wird, denn ohne Navisoftware gibt's auch kein TPEG, das ist eine deutlich verbesserte Verkehrsinfo und hat das TMC abglöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben