Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openvpn Server für Enigma2 - Anleitung

So einfach ist das unter Umständen ja nicht, man kann ja nicht zwingend beliebig den IP-Bereich ändert, dort wo man gerade ist.
 
Es hat schon was, an jedem Handy, Tablet, Rechner einfach auf den https-Port gehen zu können ohne VPN. Auch wenn mir die offenen Ports nicht so wirklich gefallen.
 
Das ganze kann jetzt ohne Umwege auch einfacher installiert werden ohne Vorort sein zu müssen über das Terminal.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Und hier der Client Ordner andem ihr die remote dyndns des Servers noch eingeben müsst.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Log der Installation am Schluss seht ihr das es ein tun0 Device gibt :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bei Fragen gerne melden.
 
Hallo Osprey,
kann ich mit diese Anleitung bzw mit openvpn an einem externen Receiver auf "etc" Ordner zugreifen und da was einfügen oder ändern?
 
Ja klar, dafür ist das doch hauptsächlich gedacht um bei Personen die sich nicht auskennen aus der Ferne den Receiver zu aktualisieren.
 
Hi Osprey,
kann ich damit auch an ein zweiten externe Receiver zugreifen?
Wenn ja dann wie?
VIELEN DANK (y) für deine Mühe und Hilfe .
 
Ok, werde das heute Abend nach der Arbeit ausprobieren. Danke für die tolle Unterstützung Osprey !
 
Hi Osprey,
ich hab's nicht ans laufen bekomme und muss leider aufgeben :(:cry:.
Keine Ahnung was ich falsch mache!
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    165 KB · Aufrufe: 48
  • Unbenannt3.PNG
    Unbenannt3.PNG
    130,6 KB · Aufrufe: 51
  • Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    75,4 KB · Aufrufe: 46
  • Unbenannt5.PNG
    Unbenannt5.PNG
    32,1 KB · Aufrufe: 48
In der Client conf hast du die IP die als Muster geschrieben ist eingegeben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
die 111.222.333.4444 muss natürlich mit der externen ip oder DYNDNS Adresse des Receiver übereinstimmen .
 
in der Client conf hatte ich nichts geändert.
Ist die Portfreigabe am Fritzbox richtig konfiguriert?
Ich werde heute Abend nach der Arbeit alles löschen und nochmal von vorne anfangen.
 
Zurück
Oben