Hallo,
ich habe mich schon durch die ganzen howtos von @Osprey bei openvpn gearbeitet, finde aber noch nicht so recht die Lösung auf mein Problem.
Ich möchte meinen gigablue x3 Receiver mit meinem Raspberry pi verbinden. Dazu brauche ich meine *.ovpn Datei, die ich in openvpn.conf umbenenne. Das habe ich verstanden. Auch scheint man eine ca.crt, client.crt, client.key und tls.key zu benötigen. Diese Zertifikate und Schlüssel sind auch in der openvpn.conf, die mir pivpn ausgibt.
Leider verbindet sich der Receiver nicht, wenn man nur diese einzelne Datei (openvpn.conf) in das entsprechende Verzeichnis /etc/openvpn gibt. Die Rechte sind mit 755 gesetzt.
Gefühlt startet der openvpn client auch gar nicht.
Wie kann ich den Receiver richtig mit meinem Pi verbinden?
Was habe ich falsch gemacht?
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe
Martin
ich habe mich schon durch die ganzen howtos von @Osprey bei openvpn gearbeitet, finde aber noch nicht so recht die Lösung auf mein Problem.
Openvpn Server für Enigma2 - Anleitung
Da immer wieder Anfragen kommen: “wie kann ich mein Receiver von Unterwegs aus erreichen?“ Habe ich hier ein Paket erstellt und an ATV und HDF Image getestet. Damit könnt ihr über euren Smartphone oder Windows PC überall wo openVPN läuft auf den Receiver zuhause verbinden. Vorbereitung: -...
www.digital-eliteboard.com
Ich möchte meinen gigablue x3 Receiver mit meinem Raspberry pi verbinden. Dazu brauche ich meine *.ovpn Datei, die ich in openvpn.conf umbenenne. Das habe ich verstanden. Auch scheint man eine ca.crt, client.crt, client.key und tls.key zu benötigen. Diese Zertifikate und Schlüssel sind auch in der openvpn.conf, die mir pivpn ausgibt.
Leider verbindet sich der Receiver nicht, wenn man nur diese einzelne Datei (openvpn.conf) in das entsprechende Verzeichnis /etc/openvpn gibt. Die Rechte sind mit 755 gesetzt.
Gefühlt startet der openvpn client auch gar nicht.
Wie kann ich den Receiver richtig mit meinem Pi verbinden?
Was habe ich falsch gemacht?
Ich danke euch vielmals für eure Hilfe
Martin