Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVPN (vypr) auf Vti hinter FritzBox einrichten

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo!

Mein erster Versuch OpenVPN mit dem Dienst vyprvpn einzurichten ist gescheiteitert. Ich habe mich nach dieser Anleitung gehalten (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) OpenVPN hängt sich beim ausführen auf. Box reagiert nicht. Hilft nur ein Kaltstart. Auf der Befehlszeile steht nur 2x untereinander starting OpenVPN

Ich habe eine Fritzbox die ich so konfiguriert habe dass ich via (Fritz-VPN) von außen via vpn auf die Box zugreifen kann. Natürlich ist dies aktuell nicht aktiv. Zudem habe ich einen DynDNS Dienst für meine Box eingerichtet. Ebenfalls auf der Fritz.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann dass ich vpn nicht starten kann?

Im Log steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich hatte den Verdacht dass ich bei der Zeile auth-user-pass auch noch den Pfad /etc/openvpn/ ergänzen muss -> hat auch nicht geholfen.

hier meine config (steht im Prinzip genauso auch auf oben genannter Anleitungsseite, statt at eben de)

die Datei login.hide ist im gleichen Verzeichnis wie die openvpnvti.conf (siehe unten) und ist mit meiner email gefolgt von PW in der 2.Zeile befüllt.
Ich habs auch mit Dateiberechtigungsattributen 755 und 644 versucht - keine Änderung.


openvpnvti.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Achja: es geht um eine VU+4Kuno mit Vti 15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
1) Zusätzlich zu login.hide oder
2) statt dessen?
3) ohne Pfadangabe wenn im gleichen ordener?
4) Die Zeile auth-user-pass gibts zwei Mal. Zunächst ergänzt um die auth Datei , zwei Zeilen weiter unten ohne dieser Ergänzung. Ist das korrekt so?

Ad2) genau das habe ich versucht > keine Änderung.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Edit:
So Problem gelöst

Der Fehler lag einzig an dem doppelten Eintrag von auth-user-pass - der zweite Eintrag ein paar Zeilen darunter muss gelöscht werden. Leider findet sich dies nicht im eingangs genannten Link
Es geht also auch wenn die user-passwortdatei login.hide heißt. wahrscheinlich kann die auch 123.xyz heißen - nur so eine Vermutung.

Hier also nochmals für alle die den gleichen Fehler...
1) Zusätzlich zu login.hide oder
2) statt dessen?
3) ohne Pfadangabe wenn im gleichen ordener?
4) Die Zeile auth-user-pass gibts zwei Mal. Zunächst ergänzt um die auth Datei , zwei Zeilen weiter unten ohne dieser Ergänzung. Ist das korrekt so?

Ad2) genau das habe ich versucht > keine Änderung.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Edit:
So Problem gelöst

Der Fehler lag einzig an dem doppelten Eintrag von auth-user-pass - der zweite Eintrag ein paar Zeilen darunter muss gelöscht werden. Leider findet sich dies nicht im eingangs genannten Link
Es geht also auch wenn die user-passwortdatei login.hide heißt. wahrscheinlich kann die auch 123.xyz heißen - nur so eine Vermutung.

Hier also nochmals für alle die den gleichen Fehler haben meine conf Datei:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben