Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openvpn Server für Enigma2 - Anleitung

ich hatte schon openvpn auf der box, konnte diesen aber nicht starten, habe die einigma2.ovpn in Server.conf umbenannt dann ließ es sich starten. nun habe ich hier gelesen in openvpn.conf umbennenen. habe ich auch gemacht. openvpn kann ich auch damit starten. in der conf hatte ich die ip der box eingetragen bei openvpn connect im Handy steht unter disconected openVPN profile und darunter die ip der box [enigma2] habe die ip 10.8.0.1 im browser eingetragen und fehler konnte nicht geladen werden net:err_connection_timed_out

habe in die enigma2.openvpn mal die10.8.0.1 eingetragen der openvpn connector kann auch damit nicht verbinden.

1.soll ich openvpn von der box entfernen? und die .ipk installieren!
2.eine andere ip in openvpn.conf eintragen
3.ist das im router richtig eingetragen? meine ip der box habe ich ausgemalt :)
 

Anhänge

  • dlink_LI.jpg
    dlink_LI.jpg
    895,8 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich kapiere gerade nicht was du meinst. Normalerweise sollte sich der openvpn Client am Handy oder anderes Gerät verbinden wenn man unter der .conf des Clients bei remote das-ist-meine-dns ändert.
 
sorry ich idiot hatte in den webif das auch von vpn, wieder auf nein, nicht hauen
 
Hallo nochmals und vielen Dank. Vpn läuft. Habe nur eine Frage zur Sicherheit. Sollte nicht zumindest der Port (oder auch etwas anderes) geändert werden...so könnten wir doch gegenseitig streamen wenn wir nur unsere IPs kennen - oder?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das will ich hoffen ...
... in den letzten Wochen habe ich auch ein paar Tausend Kilometer auf deutschen Autobahnen abgerollt und was für asoziale Fahrmanöver manche Lkw-Fahrer so hinlegen ist schon kriminell.

Klar macht der 600kg Kleinwagen auf der mittleren Spur Platz, wenn der Lkw mal wieder ohne in den Spiegel zu gucken zum Elefantenrennen ansetzt, schließlich wiegt der Lkw mehr ... das tut mein Audi auf der linken Spur allerdings auch und der kommt von hinten ...

Mit meinen DashCam-Aufnahmen könnte ich den CO2-Ausstoß auf deutschen Autobahnen locker halbieren, denn mehr als die Hälfte der Fahrer würde ihren Lappen nicht behalten ...

Ja, ja.
Gibt auch asoziale Pkw-Fahrer, allerdings erkennt man die von weitem am Fabrikat oder allein der Bauform des verwendeten Pkw!
Wenn's ein Ford S-Max, VW Sportsvan o.ä. ist oder auch einfach nur sonstwie scheiße aussieht, sitzt auch garantiert ein verpeilter Rentner oder eine Frau am Steuer.
 
Hallo , da ich vpn auch testen wollte habe ich eine Fehlermeldung bei der Installation per Telnet:
* opkg_solver_install: Cannot install package openvpn-save-remote_1.1_all.ipk.
root@mutant1500:/tmp#

VG
 
Zurück
Oben