Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nva-sd8110

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Schwan: ich hab mich das ein bisschen falsch ausgedrückt.
Eigentlich war das PM nur dazu gedacht wenn jemand die original Datei zum untersuchen will.

Was bedeutet "DF"?
Da die Datei auch schon älter ist wir es auch keine "WNRO" Version sein.

Was mich Wunder nimmt ist welche Datei wird von den Tools eigentlich gepatched?
 
Zuletzt bearbeitet:
"DF" meint die ersten 2 Symbole deiner Device ID. Diese NC wurde IMHO, wie die 9.8xx vom carminat Live, noch nicht geschafft zu patchen. Du könntest im Web mal nach einem User Simba in Zusammenhang mit deinem Gerät suchen, der probiert es hin und wieder. Die NC vom Mazda hat er gepatcht
 
@Schwan: Die DeviceID beginnt mit "AK".
Den Navcore habe ich auch gepatched aber .bif-Dateien gibs bei diesem keine. Was steht da so drin?
Gibt es eine Übersicht welche Navcore's man bei TomTom herunterladen kann? Bzw. der Link den du mir gesendet hast zeigt auf eine Version gibt es da mehr davon?

@Schwan: die ttgo.bif habe ich im loopback.ext3 image gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,wollte mal gerne wissen ,ob es eine Möglichkeit schon gibt , das oben genanntes Navisystem selbst mit einer
neuere TomTom karte aktualisieren?
Wäre für jede Information sehr dankbar...
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
UI - ich komme sehr spät dazu, liegt aber daran, dass ich erst kürzlich einen MX5 NC bekommen habe.

Ich habe festgestellt, dass beim eingebauten Navi NVA-SD8110 wohl noch nie die Firmware aufgefrischt wurde.

Nun liegt im Handschuhfach ein Konglomerat an Kabeln.
3 Cinch-Kabel (Grün-Weiß-Rot) und eine USB-Verlängerung.

Jetzt habe ich mit TomTom MyConnect versucht (VERSUCHT) Verbindung zum Gerät herzustellen.
Das Navi/Radio hat dazu aber keine Meinung.
Es wird kein Service"versuch" angezeigt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ich habe als Verbindung ein solches USB-Kabel zwischen Navi und Mac-Book

Dankeschön im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_4341.jpg
    IMG_4341.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 6
Lies mal bitte ab # 15, seitdem hat sich eigentlich nichts geändert. Aber Daten, wie Enny schrieb, wären schon gut, um zu sehen, ob es sich um das richtige Gerät handelt. VG
 
Hallo Enny, hallo Schwan,

ich hoffe, aus dem beigefügten Bild könnt ihr die Dinge ablesen, die ihr wissen müsst.

Ja - SD Karte ist drin
Ich war über "TomTomMyDrive Connect.app" angemeldet
 

Anhänge

  • navcore.jpg
    navcore.jpg
    511,1 KB · Aufrufe: 47
Die Connect App stellt ja "nur" die Trafficdaten (evtl. auch Blitzer) zur Verfügung. Die NC ist die aktuellste, und ist, wie gesagt, meines Wissens noch nicht gepatcht, so das keine Karte von hier funktionieren. Das Gerät selbst ist noch kein End of Live, so das Du alle Karten noch kaufen kannst/leider musst. Über Tomtomhome
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Karten habe ich alle neu, das hat wohl auch irgendwie geklappt.
Nur die Firmwareauf dem Gerät scheint mir "arsch" alt zu sein.
Immer wenn ich versuche mit dem Gerät eine Verbindung zum TomTomTomTom - Server herzustellen, dann funzt das nicht.Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung, dass
entweder der Benutzername oder das Passwort umgültig ist.
Naja, einmal kann mir das ja passieren - aber spätestens beim 99. Mal hatte ich SICHER alles richtig eingegeben.
 
Laut deinem Screeshot ist das aber eine uralte Karte oder der Screenshot ist alt. Dann mach mal einen vom aktuellen Stand.
Hast nicht zufällig eine "Live" Gerät?
Und wenn es mit der Navcore läuft , lass es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Anscheinend hat es ja nicht geklappt; wenn Du sagst, dass die Karten uralt sind.
Dann habe da etwas fehlinterpretiert.

Fakt ist:
- der Screenshot ist von vorgestern.
- ich komme nicht in den Live-Service
- das Kartenupdate läuft nicht
- mein Computer verbindet sich nicht mit dem Gerät
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben