Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NVA-SD8110 (Mazda) patchen

Goofy_53

Newbie
Registriert
28. August 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
15
Punkte
23
Hallo, ich habe einen Mazda 5 mit NVA-SD8110 (navcore_9.867.1439959-NVA-SD8110_R2.21) mit Map Central_Europe_1055_10388 (Central_Europe-102605.meta.dct),
alles mittels TOMTOM-HOME gewartet und auf Letztstand.
Nach einigen Versuchen ist es mir gelungen, die Original-TOMTOM-SD-Karte (4GB) auf eine Micro-SD (8GB) zu klonen,
wen es interessiert = ich mußte die Micro-SD mit FAT-16 formatieren, die Disk-SNr auf 00000000 setzen (Active@DiskEditor), die Partition-SNr auf die der originalen (auf der TOMTOM-SD)
und den ganzen Inhalt kopieren. Die Micro-SD (mit Adapter SD-zu-Micro-SD) funktioniert im TOMTOM-HOME und im Auto (NVA-SD8110) einwandfrei.
Das Laden und Aktivieren der Maps geht super (vielen Dank für die vielen Anleitungen und den TTActivator !!!), leider sagt das Navi immer, daß ich diese Karte nicht verwenden kann
- ich vermute mal, weil der Original-Navcore nicht gepatcht ist?
Ich habe das ttsystem aus dem navcore_9.867.1439959-NVA-SD8110_R2.21.cab extrahiert und auf die SD-Karte übertragen, aber jeder Versuch dieses Navcore mittels FastActivate oder TTActivator zu patchen,
endet mit der Meldung "es könnte schon gepatcht sein" (stimmt sicher nicht, weil es das Original ist und die Map nicht akzeptiert). Gleicher Mißerfolg mit den Vorgänger-Releases 9.864, 9.862, 9.861.
Alle diese Navcores sind scheinbar sehr speziell und ausschließlich für NVA-SD8110 verwendbar.
Bitte, ich suche Information über ein gepatchtes Navcore oder auch eine genauere Beschreibung des Navcore-Patch.
Kann man ein anderes ttsystem (z.b. 10.852 für Carminat oder ein anderes bereits mit Patch) in das NVA-SD8110 laden oder wird es dadurch zum Ziegel (Brick)?
Jede Hilfe/Info/Anleitung/Link ist sehr willkommen und
Vielen Dank an Alle
 
Zurück
Oben