Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nva-sd8110

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sagt Tomtom zu deinem Navi:
Seriennummer:
DFxxxxxx
Ihr Gerät ist ein TomTom Mazda Navigation (NVA-SD8110)(LIVE) mit SD 2GB Speicher und Updates über TomTom HOME
Für Ihr Gerät steht vollständiger Support per Telefon und E-Mail zur Verfügung. Sie können außerdem über unser Benutzerforum und die FAQ Hilfe erhalten.
 
Also war er noch nie mit MyDrive verbunden, weil er sich mit TTHome verbindet muss:confounded:
Hatte vermutet, daß er sich wenigstens darüber informiert hätte.
Hätte ich ja auch drauf kommen können, bei der Navcore < 10.....:grimacing:, hab mich aber durch seine widersprüchlichen Infos in die falsche Richtung schicken lassen.:smirk:
 
Zuletzt bearbeitet:
navcore_9.861.648227.NVA-SD8110.cab , navcore_9.862.700753.NVA-SD8110.cab
das sind die offiziellen Navcores für das Navi
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch hat er, er hat sogar schon mit TomTom telefoniert und ge-emailt.
Er hat sogar schon 60 Euro bezahlt, für ein Update. Er hat das Auto auch noch nicht lange. Vor allen Dingen, ist er nicht blöd, für das man ihn hier verkaufen will.
Warum sind eigentlich alle Foren gleich?
Wenn Fragen gestellt werden, wird man von den meisten älteren (im Forum anwesenden) Usern derartig herab gekanzelt.
Ich bin in diesen Sachen eben nicht gut, dafür in anderen Dingen viel besser als Andere.
Egal, Danke für Euer Hirnschmalz. Alles erledigt.

tschöh

Im Übrigen:
Nix widersprüchliche Aussagen.
Ich habe von Beginn an gesagt, dass ich
a) keine Verbindung vom Rechner zum Gerät im Wagen aufbauen kann, und
b) dass das Gerät keine Verbindung zum Live-Service aufbaut.

Navi, Radio und Bluetooth funktioniert. Das Einzige was falsch war, dass ich irrtümlich angenommen habe, dass mal über „Live“ ein Kartenupdate stattgefunden hat.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Starker Tobak!
Jetzt zeig mir mal eine Passage in den Threads, wo man dich für blöd hält oder wo du herabgekanzelt wirst. Das weise ich zurück.
Das ist hier nicht Ususu.
Das Problem ist/war, da du erst jetzt mit all den Informationen rauskommst, die du im Eingangsthread hättest mitteilen sollen.
Du hasst nicht erwähnt, daß du im Auto versucht hast, eine Verbindung aufzunehmen. (Tipp:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Du hast nicht geschrieben, daß du dir eine Karte bei TomTom gekauft hast und mit denen Kontakt aufgenommen hast.
Es wurde von den Usern immer nur geraten/nachgefragt/empfohlen.
Müsstest dich also an die eigene Nase fassen und hier keinem User derartige Vorwürfe machen.
Und nochmal: Runtermachen und für blöd erklären: hier im Forum nicht!

Ich bin dann mal raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Festeingebautes Navi - ist bekannt
im Handschuhfach liegen Kabel ...
Bild vom USB ...
 
Auf deinem Foto mit den Informationen war doch unten ein Button "Netz", wenn Du da drauf pappst, steht IMHO deine SIM-Card ID, und wie stark der Empfang ist, guck dort mal. Dann hat TT (Vodaphone), auch die Angewohnheit, Sim Karten, die länger als ein Jahr nicht genutzt wurden, abzuschalten. Laut TT Forum grösstenteils unwiederruflich. Justina aus dem deutschen TT Forum hat aber auch schon wieder welche aktivieren können. Bevor du also, neben der Landkarte, dir über TT Home auch ein Live Abo zulegst, lass dort prüfen, ob die Sim noch aktiv ist.

Gefühlt, würde ich auch sagen, das die Kabel im Handschuhfach nichts mit dem Navi zu tun haben, kann mich aber auch irren. Das USB zu USB ist etwas verwirrend in diesem Zusammenhang. Das 3 fach Cinch hat gefühlt etwas mit Musik zu tun.
Interessant für mich wäre auch noch die Sache mit der App. Das sieht hier irgendwie nach 2 Wegen aus: Aus der Mazda NB1 weiss ich , das die Sim im Gerät verbaut ist (darauf deutet auch der Button "Netz" hin, hat ein Go 940 live aus Erfahrung auch ). Dort habe ich damit ein TT Home Konto. früher war es nötig, sich im Gerät einzuloggen, um das gekaufte Live Abo zu nutzen. Irgendwann haben sie das System geändert, und sie erkennen anhand der Sim Karten ID, das gekauft wurde. Wenn man sich jetzt im Gerät zusätzlich mit Account anmeldet, findet der TT keinen Server, ist mir auch schon mehrfach passiert. Dann hilft nur Werkseinstellungen, dann werden die Accountdaten im Gerät gelöscht, die Erkennung "nur" über die Sim ID, dann löpt es.

Was genau kann man denn mit der App machen?
Bei einigen Uconnect aus anderen KFZ, die auch die Live Services von TT nutzen (nicht unbedingt auch die TT Navisoftware), ist diese Connect-App wichtig, weil man über diese mithilfe Bluetooth eine Verbindung zum Navi herstellt, um die Services zu nutzen, da keine SIM verbaut ist.....

So, viel zu lesen ;)
 
Die SIM-Card ist von meinem Handy- verbunden über BT. Telefonieren geht.
Auf Werkseinstellungen versuche ich mal.
Danke

ich berichte

Werkseinstellungen und alles gelöscht,
das war der Königsweg.

Jetzt löpt es tatsächlich. Der endlose Versuch sich bei TomTom anzumelden sehe ich nicht mehr.
Wie von Geisterhand sehe ich nun alle Live-Dienste.
Genau den Tipp mit der SIMKarten-Erkennung hätte mir die TomTom-Tante doch auch geben können.
Prima

Vielen Dank
 
Der User @ulid22 war das letzte Mal am 18. Mai Online. Das heißt, er hat hier nur schnell Informationen aus dem Board gezogen, nebenbei auch noch einen hochgeschätzten VIP User beleidigt und dann wieder die Fliege gemacht.

@ulid22
Hier herrscht ein freundlicher und respektvoller Umgangston. Derartige Angriffe und Beleidigungen sind hier im Board nicht erwünscht! @Enny wollte nur helfen. Ich erwähne das nur schon mal vorsorglich, falls du hier irgendwann wieder Hilfe suchen solltest. Unsere Boardregeln solltest du also auf alle Fälle noch vor deinem nächsten Besuch durchlesen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben