Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Nva-sd8110

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackbird_001

Newbie
Registriert
29. Oktober 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen
Hat es jemand schon geschaft ein Full-Backup eines NAV-SD8110 (nicht die SD-Karte :emoticon-0105-wink:) zu erstellen? Auf der SD-Karte welche im Gerät steckt ist kein NC sondern nur die Karten, Poi's, Sprachen u.s.w.. Es muss also eine weitere SD-Karte geben wo der Rest drauf ist aber wie liest man die aus? Das Gerät ausbauen möchte ich nicht und im Handschuhfach gibt es ein USB-Kabel aber das ist zu anstecken von USB-Sticks gedacht.

Hier noch ein paar Angaben zu Gerät selbst
Typ: NVA-SD8110 Mazda TomTom
NavCore: 9.862.700753.520 BS672901
RAM: 128MB
GPS: v1.20
Boot: 62.7680
SD: 4GB mit Europa Karte v860.3102
 
AW: Nva-sd8110

Mach mal bitte ein Abbild von der SD Karte. Also Screenshot. ICh kenne das Gerät leider nicht, wieß auch nicht, wie man sonst auf den internen Speicher ran kommt. Es muß ja irgendwo ein Anschluß geben.
 
AW: Nva-sd8110

Sorry ich war die ganze Woche weg und bin erst heute dazu gekommen ein Abbild der SD-Karte zu machen. Wie lade ich das Bild hoch? --> Anhänge hochladen: Nein
 
AW: Nva-sd8110

Schönes Bild, aber ich meinte eigentlich den Inhalt der Sd Karte.:emoticon-0157-sun:
 
AW: Nva-sd8110

Hallo Bratac

Hab mir schon gedacht was der mit dem Bild der Karte will aber habs dann halt doch hochgestellt. :) Nun, was was möchtest du denn von der SD Karte haben? das Ding ist gezipped immer noch um die 3.2 GB gross.
 
AW: Nva-sd8110

ui, ich hoffe, du hast das nicht alles abgetippen müssen. Also...
dein Navcore kann man nicht patchen, zumindest noch nicht. Es ist kein ttsystem oder PNDNavigator vorhanden. Sorry!
 
AW: Nva-sd8110

Hallo Bratac

Vielen Dank für deine Info. Ich vermute mal eine der beiden Dateien befindet auf der internen SD Karte. Ich muss nur noch herausfinden wie man an der Inhalt kommt.
 
AW: Nva-sd8110

Hallo
Kann man mittlerweile eine Karte aus dem Forum verwenden ?
 
Um das Thema nochmal aufzufrischen...
Gibt es schon was neues bezüglich dem Naviùpdate
 
Hallo
Ich habe die original Update-Datei mit welchem das Gerät auf die letzte Firmware upgedated werden kann von meinem Händler erhalten. Eine Anleitung wie man das macht ist auch dabei.

Die Datei heisst "ttsystem" und besteht aus mehreren ineinander gepackten ext3 Linux-Partitionen die man mit freien Tools auspacken kann um an die einzelnen Dateien heranzukommen.
Einen NavCore zum patchen habe ich nicht gefunden oder besser gesagt ich weiss nicht nach was ich genau suchen muss.
Da es sich aber um ein Firmware-Update handelt muss irgend wo diese Datei dabei sein.

Wer hier mehr weiss bitte per PM melden.
 

Anhänge

  • tlv_partition.png
    tlv_partition.png
    2,3 KB · Aufrufe: 31
  • ttsystem.png
    ttsystem.png
    24,9 KB · Aufrufe: 32
  • uboot_partition.png
    uboot_partition.png
    2,4 KB · Aufrufe: 26
  • updatefs unpacked.png
    updatefs unpacked.png
    27,1 KB · Aufrufe: 25
  • updatefs.png
    updatefs.png
    2,3 KB · Aufrufe: 25
  • userfs_partition.png
    userfs_partition.png
    75,1 KB · Aufrufe: 31
Per PM? Warum dies?
Hier ist ein Forum, wo Helfer anderen helfen.....und deine vom Händler erhaltene ttsystem ist den Größenangaben zufolge eine ganz normal über TT zu erhaltene "9.867.1439959"....da steht auch nichts von Dir drin, da alles persönliche zum Gerät und Dir Im Gerät ist.
Kannst die ttsystem ja mal vergleichen mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PS: Wenn es ein "DF" ist, gibt es auch keine neue NC wegen des WNRO, aber immerhin ist es kein EOL-Gerät zur Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben