Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst [Newbie] HD+ mit E2-Box

Nein, aktiviert habe ich die noch nicht. Wieso nach der Aktivierung noch eine Freischaltung beantragen und wo?
 
Das mit der Freischaltung kommt automatisch auf der HD+ Seite, wenn du deine Karte aktiviert hast.
 
Wo finde ich oscam.conf?

Was ich nicht verstehe: Erst hieß es, ich hätte alles richtig gemacht. Und nun gibt es doch ein Problem bei mir - aber welches?
Muss die HD02-Karte von Oscam-Smod erkannt werden, wenn diese noch nicht aktiviert ist? Wird die bei mir nicht erkannt, ist dass das Problem? So hatte ich das bisher verstanden oder liege ich da falsch?
Oder muss die HD02-Karte erst aktiviert werden, damit diese von Oscam-Smod erkannt wird? Und ich habe eigentlich kein Problem, da Karte noch nicht aktiviert?
 
oscam-smod ist ohne Configs.
Installiere dir eine normale Oscam vom Feed(z.b.oscam trunk) und konfiguriere diese für deine HD+02 Karte.
 
Oscam-Smod geht bei mir nun doch nicht? Das hattest Du doch die ganze Zeit empfohlen?
 
Da hast du einen Denkfehler, denn oscam-smod erkennt HD+01 und 02 Karten automatisch,
aber man sieht da im oscamwebif nicht viel und das ist bei einer normalen Oscam konfiguriert
für HD+02 eben anderes.
 
Habe nun auf der HD+-Seite meine HD02-Karte aktiviert bzw. freischalten lassen. Die E2-Box auf Pro7 HD gestellt und nach ein paar Sekunden war ein Bild zu sehen. Einige weitere HD+-Sender getestet, werden auch alle empfangen. Vier Aufnahmen gleichzeitig (vermutlich gehen noch mehr) gingen auch und in den Aufnahmen konnte gespult und gesprungen werden. Klappt also alles einwandfrei.

Nach dem Installieren von Oscam-Smod und dem Einstecken der HD02-Karte in den internen Kartenschacht der E2-Box (siehe #15) muss also weder in Oscam-Smod noch in der E2-Box nix weiter eingestellt bzw. aktiviert werden.
Zwischen mir und einigen anderen hier gab es anscheinend ein Missverständnis bzw. wir haben aneinander vorbei geredet. Trotzdem danke an alle für die Unterstützung.
 
Hi @Haferflocke,

manchmal kann es so einfach sein :) .. wir wollten dir nur Stellen zeigen, an denen man sicher erkennen kann, ob die Karte von oscam erkannt wird ... in dem Live Log erhält man diverse Infos zu der erkannten Karten, u.a. die Card-ID 1843. Am einfachsten oscam neu starten und dann ins Live Log wechseln
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So ist das voreingestellt. Sollte das so bleiben oder die 2. Zeile auf Ja stellen?
Trotz viel suchen und lesen, habe ich noch nicht verstanden, wie Oscam-Smod aktualisiert wird?
Muss das überhaupt aktualisiert werden? Geht das automatisch (meine E2-Box ist ständig mit dem Internet verbunden)? Muss dazu diese 2. Zeile auf Ja gestellt werden? Oder muss Oscam-Smod manuell aktualisiert werden, wenn ja wie?
 
Danke.
Und sollte bei "OSCam Info - Einstellungen" die 2. Zeile auf "Nein" so bleiben bzw. was bewirkt das?
 
Hi @Haferflocke,

die Einstellung ist für die Aktualisierung irgendeine Ansicht; ich denke die Unterseiten von "Zeige Reader/Proxies" sind damit gemeint. Die Software selber wird dadurch nicht automatisch aktualisiert, wenn eine neue Version verfügbar ist.
 
Zurück
Oben