Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst [Newbie] HD+ mit E2-Box

Haferflocke

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2015
Beiträge
63
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ich besitze eine HD02-Karte, die ich früher mit einem Unicam-Modul in einem Receiver genutzt hatte. Seit Jahren aber nicht mehr benutzt bzw. aktiviert.

Aufgrund der aktuellen 3-Monats-Aktion, wollte ich diese HD02-Karte wieder aktivieren.

Nun habe ich eine E2-Box (AX Triplexbox mit openATV 6.3), aber überhaupt keine Ahnung, wie ich damit die HD02-Karte zum Laufen bekomme - auch um aufnehmen u. vorspulen zu können, also restriktionsfrei.

Ich las was von OSCam, GBox, Scam, CCcam, Doscam usw. - ehrlich gesagt, steige ich da nicht durch.
Was brauche ich, was muss ich wie installieren? Möglichst was einfaches. Gibt es vielleicht eine leicht verständliche Anleitung?

Bei openATV sellbst las ich, dass es dafür wohl keinen Support gibt.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Wenn du ein aktuelles Openatv 6.3 Image drauf hast, dann musst du softcamfeed universal 4.3-r4 installieren und danach kannst du
z.B. oscam-smod vom Feed runterladen.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wie es ausschaut, brauchst du zwei Dinge. Da brauchst zu mindest einen Überblick was du willst und wie das dann funktioniert.
Ist wie mit dem Lesen & Schreiben, wer das nicht kann, bleibt immer ein Analphabet.
Oder du suchst dir jemand, der dir ein Kochbuch schreibt, das sollte jedoch seeeeehr gewissenhaft sein, denn wenn ein Gewürz fehlt, kann das Ergebnis fad schmecken.

Wenn du oft gelesen hast, dass "es dafür wohl keinen Support gibt" wird es sicherlich daran liegen, dass ein öffenliches Forum keinen Support für illegale Aktionen bieten will, und die "Restriktionen um aufnehmen u. vorspulen zu können, also restriktionsfrei" zu unterlaufen. Der positive Nebeneffekt der Einsparung des teuren HD+ Moduls dürfte dabei als Bonus zu bewerten sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was sind die Unterschiede zwischen GBox u. Scam, was wäre für mich zu bevorzugen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss das ganz aktuell sein? Hatte das 6.3 vor ein paar Monaten installiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und das ist aktuell? Ich frage nur, weil da 4.3 steht. Hätte gedacht, es müsste 6.3 sein, weil ich ja openATV 6.3 habe. Falsch gedacht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was sind von oscam-smod die Unterschiede zu GBox u. Scam? Welches von den drei, wäre für mein Vorhaben am besten?
 
Das softcamfeed universal 4.3-r4 hat nichts mit der Version des Openatv Image zu tun.
oscam-smod kommt ohne Configs für HD+02 klar
 
insofern du kein cardsharing (cs) betreibst sind scam oder oscam-modern die beste lösung für dich.
cam(s) installieren, box heruter fahren, karte in den slot und box wieder hoch fahren. cam einschalten - fertig.
 
Noch eine grundsätzliche Frage:

Irgendwo hatte ich gelesen (und mir notiert), dass die HD+-Karte im internen Kartenschacht einer E2-Box mit (goldenem) Chip nach unten und mit dem Pfeil auf der Karte nach hinten (zum Ende hin des Kartenschachts) eingesteckt wird.
In meinem Unicam-Modul steckt die HD+-Karte aber mit Chip nach oben (Unicam-Logo auf dem Modul auch oben, also sichtbar/lesbar), Pfeil der Karte auch nach hinten. Ich bin mir sicher, dass ich damals das Unicam-Modul mit eingesteckter Karte so aus dem alten Receiver genommen und nix verändert hatte.

Ist das also so korrekt bzgl. HD+-Karte: Im internen Kartenschacht einer E2-Box mit Chip nach unten, in einem Modul dagegen mit Chip nach oben?
 
Karte mit Chip nach unten passt. Habe erst vor 2 Tagen meine abgelaufene HD02 Karte im Receiver auch mit openATV und oscam-smod aktiviert. Alles sehr einfach und schnell.
 
Habe die neueste Version von openATV 6.3 installiert.
Dann softcam-feed-universal 4.3-r4 ipk (siehe #3) runtergeladen und auf der Box installiert.
Neustart Box.
oscam-smod installiert.
Neustart Box.
Box in Deepstandby gefahren.
HD02-Karte mit Pfeil nach hinten u. Chip nach unten in obersten Kartenschacht der Box gesteckt.
Box gestartet.

In openATV 6.3 sieht das unter Info Panel > Softcam Einrichtung dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Rote Zeile deaktiviert, da unterer, zweiter Kartenschacht? Gelb = aktiviert, da oberer, erster Kartenschacht, emu aktiv?
Im Internetbrowser IPBox:83 sieht das ähnlich aus, mit ein paar zusätzlichen Infos:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Muss ich dort ganz links auf die rote Lupe in der zweiten Zeile für Reader sci1 (da Karte im oberen, ersten Schacht) klicken, damit das aktiviert wird? Allerdings steht hier alles auf ON. Hinten bei Status die erste Zeile auf OFF, da unterer, zweiter, leerer Schacht? Bei den beiden anderen Zeilen steht CARDOK, da oberer, erster Schacht mit Karte? Also muss ich hier was machen?

Oder muss ich noch was über das Menü der Box machen? Wird die HD02-Karte überhaupt erkannt?
Muss ich sonst irgendwas noch machen oder kann ich die Aktivierung der HD02-Karte über die HD+-Seite starten?

Sorry, für die vielen Fragen. Aber trotz Suche hier im Forum bzw. Internet, konnte ich hierzu keine Anleitung finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben