Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues IPC 11.6 und Jessie läuft "nicht" nach Systemwechsel von 11.5 und wheezy

IP Adresse in der oscam.conf ... und wenn du beide RasPi im Netz hast, könnte es Probleme mit der nodeid geben, die darf dann nicht gleich sein...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich muss es am Freitag Nachmittag oder am WE machen. Komme heute leider nicht mehr dazu.
Werde alles liefern, wie ihr in den vorherigen Post es beschrieben habt.

Was ich aber bzgl. der Nodeid überprüfen / machen kann, habe ich nicht verstanden.

Danke & Gruß
 
nodeid steht in der oscam.conf Abschnitt [cccam].
Wenn Du aber nicht aufs oscam WI kommst hat es damit nix zu tun.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt noch einmal ein nacktes Oscam hergenommen, sowie es bei der Installation des IPC eingespielt wird.
Dann habe ich im oscam-webif die config, meine drei reader und probeweise einen peer. Alles nur übers webif.

Was stell ich fest, wie sieht es aus:
Meine lokalen Karten/reader springen von needinit auf OK und off hin und her


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und nun ist guter Rat teuer !
Was ich ja überhaupt nicht zusammen bekomme, ist die Tatsache das er den peer nicht anfragt !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben