Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Für IPC welches Debian?

Ich tausche nicht ich selbst habe Hd+ und von den Eltern die Unitymediakarte.
Ich bekomme vom Kollegen Sky über Sat V14 ( habe den einen Igel eingerichtet und warte diesen dann auch, er kann das nicht und meine V14 ist
abgelaufen da das F0 Tier kommen würde und liegt im Schrank, muss leider noch bis September bezahlen) und gebe es an Familie Freunde im kleinen Kreis weiter lief vorher mit meiner zusätzlichen V14 sehr gut kein Ruckel kein nichts,
habe leider seit ca 3 Wochen, nur bei Sky und Sat, obwohl ich nichts an beiden Servern geändert habe ab und zu Pixelfehler bei der Kartenabfrage.
Ich finde auch keinen Fehler und dachte es liegt an meinem Igel deswegen habe ich den Reserve neu mit Ubuntu eingespielt.
Unitymedia läuft wie ein Uhrwerk deswegen hatte ich mit den 2 Systemen nachgefragt um vielleicht mal zu Kabel und Sat zu trennen,
also jeweils 1 Igel für Sat und 1 Igel für Unitymedia separat zu machen, da ich hier insgesamt 4 Stück habe.

Werde jetzt mal Debian 9 aufspielen und IPC und dann als Reserve beiseite stellen.

Wäre es ratsam für Kabel und Sat jeweils einen eigenen Igel zu nehmen?
Weil mir hat mal einer gesagt das ich alles auf einen Igel packen soll auch
bei Kabel und Sat und mehrere Karten würde der Igel nicht ausgelastet und langweilt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
bist du denn sicher das die Pixelfehler nicht von deiner SatAnlage kommen?
wie ich verstanden habe hast du keine karte und bekommst Sie von einen freund und daher kann es auch sein das die probleme bei deinen freund sind wenn es ein Serverproblem ist.
ich persönlich finde es unsinnig für Kabel und Sat verschiedene Server zu machen da ja im grunde genommen nur der schlüssel um es hell werden zu lassen von cam zu cam weitergereicht wird, es soll leute geben die haben auf so einen Server hunderte von verschiedenen karten und hunderte von clienten und die haben wie es scheint auch keine probleme damit, wegen Debian oder Ubuntu denke ich auch nicht das es da einen grossen Unterschied macht, ich persönlich nutze Debian für das IPC weil mir das damals SEG74 als Betatester so eingerichtet hat und ich dabei geblieben bin aber ich nutze auch Ubuntu für andere sachen und ich kann dir sagen das es da keinen sooo grossen unterschied macht, ich habe hier im Forum gelesen ( weiss nicht mehr wo ) das sich bei einigen usern die zeiten nach einen Kernel wechsel gebessert haben aber ich weiss nicht ob es sinn macht wenn man nur ab und zu für eine millisekunde pixelfehler hat das zu ändern denn wie man sagt never change a running system.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixelfehler nur bei Sky alle anderen Programme OK, kommt zu 100% nicht von der Sat Anlage.
Ich kann Dir nur eins sagen ich hatte schonmal Ärger mit einem Igel Pc gehabt. Oscam lief soweit gut und von heute auf Morgen kamen Aussetzer obwohl nichts geändert wurde.
Ich also Reserveigel raus und den angeschlossen lief dann wieder soweit so gut ein paar Monate dann traten wieder viele Aussetzer auf, obwohl nichts verändert wurde.
Updates andere Oscams nichts half bis mal ein User sagte der auch schonmal sowas hatte und es bei ihm an der CF Karte lag.
Ich also beide CF Karten von Agfa gegen Sandisk ausgetauscht und siehe da seitdem war Ruhe im Schacht, sogar die Zeiten der Karte sind dadurch weniger geworden auch wenn es sich komisch anhört.
Ausserdem haben andere User ähnliches erlebt siehe Spoiler


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich kann nur sagen bei mir war es so bessere schnellere CF Karte bessere Zeiten bei der V14 und HD02 Karte ,bei gleicher Hardware.
Wollte bzw. würde ich auch nicht glauben wenn ich es selbst nicht hatte.
 
Hi
du hast gefragt und ich habe dir geschrieben was ich denke aber wenn du sagst das du es schon einmal hattest dann kannst du es mit einer neuen CF Karte probieren, das was andere User wie du schreibst ähnliches erlebt haben ist genau das was ich mit Kernel änderung im ersten Post meinte, anscheinend ist in den Release 7.6 ein anderer Kernel als in den release 7.11 und meiner meinung nach nichts mit deinen problem zu tun da du ja geschrieben hast:
ab und zu Pixelfehler bei der Kartenabfrage
und nicht das die zeiten sich verschlechtert haben, dein problem kann an mehreren sachen liegen , zB. könnte es auch sein das der Kartenleser macken macht.
 
Habe jetzt Debian 9 komplett neu installiert mit IPC alles neu und sauber installiert. Und seitdem ist es eigentlich gut.
Komisch mit Ubuntu und Debian 8 auch alles neu installiert war es nicht so gut.
Ich verstehe es ja selbst nicht.
Selbe Igel selbe CF Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht schon out-of-date: Aber mit dem aktuellen Debian Stretch Lite auf dem Raspberry Rev 2 Model B läuft IPC-Oscam ohne Probleme.
PiVPN auch noch draufgedödelt - auch kein Thema.
 
Ja, neee, ich meinte ja auch, dass vermutlich schon viele wissen, dass diese Kombination läuft.
War wohl etwas missverständlich. :grinmacing-emoji:
 
Zurück
Oben