Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues IPC 11.6 und Jessie läuft "nicht" nach Systemwechsel von 11.5 und wheezy

auf meinen Raspi3 die letzte Jessie Version: "2017-07-05-raspbian-jessie-lite

Sorry war wohl diese hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das war natürlich Blödsinn denn hier waren wir schon bei stretch !

Nachtrag:
es war schon die vom 2017-07-05 (letzte Jessie) habe gerade nochmals nachgesehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sorry für die Verwirrung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe Weihnachtsferien und somit Zeit, mich mal wieder mit meinem "Problem" zu befassen.
Sorry, das ich mich so lange nicht zurück gemeldet habe, aber die Zeit ist mein Problem.

So, was ist Stand, wie sieht es aus ?
Ich habe mir einen nagelneuen Raspberry Pi 3 zugelegt.
Jessie neu installiert und aktualisiert.
IPC 11.6 installiert und auf dem neuesten Stand gebracht.
3 Easymouse-Reader per udev direkt am Rasp
3A-Netzteil.
Statische IP eingerichtet
Oscam-files vom alten IPC übertragen.
(Bemerkung: Das alte System lief und läuft einwandfrei auf einem alten Rasp.)

System startet ohne Fehlermeldungen. Oscam startet ohne Fehler, alle Reader werden erkannt, mit allen peers wird verbunden.
Sieht gut aus !
Aber nichts wird hell ! Wie schon vor Wochen, als ich hier anfing.

Intern werden meine clients (vu+ duo) auch nicht hell, sind aber mit meinem server (rasp) verbunden.
Ping in die eine, sowohl in die andere Richtung geht !

Der Client gibt im oscam-log folgendes aus:
  • (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 3 CAID 098C PROVID 000000 ECMPID 1AEA ANY CHID PMTPID 0060 VPID 00FF
  • 2017/12/28 12:04:46 1520E643 c (ecm) DVBAPI (098C@000000/07D1/EF74/9F:0E4A7346599220E00FB5FFB181F6BC72): not found (20 ms) by RaspPi
Der Server (Rasp) gibt im oscam-log folgendes aus:
  • 2017/12/28 12:06:32 5375055F c (ecm) vuplusduo (098C@000000/07D1/EF74/9F:3AA23EDD58E11FA9E62B47E5F92C99C2): rejected group (4 ms) - SAT.1 HD (no matching reader)
  • 2017/12/28 12:06:34 5375055F c (ecm) vuplusduo (098C@000000/07D1/EF74/9F:C96CD2DE617EAA6C752959DDDCD2B608): rejected group (3 ms) - SAT.1 HD (no matching reader)
  • 2017/12/28 12:06:35 5375055F c (ecm) vuplusduo (1830@000000/0000/EF74/92:B1BF159E86E0A66E75BC8AD9994DE7A1): rejected group (1 ms) - SAT.1 HD (no matching reader)
D.h. für mich, der Rasp kann meine Reader und meine peers (die ja sonst einspringen würden) nicht zuordnen bzw. ansprechen.

Im oscam-webif steht alles auf OK !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Im Raspberry stimmt entweder eine zuordnung nicht (dagegen würde sprechen, das er alles sieht und auf OK steht) oder er lässt nichts rein bzw raus !? Firewall, portzuweisung, etc

Habt ihr noch eine Idee ?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Laut deinem Bild wird aber kein Reader angesprochen

So nebenbei... Peers mit 320 Karten und Reshare dazu .... über wie viele Ecken läuft das :)

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
 
In der udev.rules habe ich folgende Datei drin:
10-usbadapter.rules
mit folgendem Inhalt:
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A901LLLY", SYMLINK+="ORF"
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A901LL1P", SYMLINK+="HDP"
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="AM0208BS", SYMLINK+="RLHD"

angesprochen werden sie in der oscam.server im jeweiligen reader mit:
device = /dev/ORF
oder
device = /dev/HDP
oder
device = /dev/RLHD

Können Sich die Serials von einem Reader verstellen bzw. sind die an unterschiedlichen Rasp unterschiedlich ?
Mal abgesehen davon, spricht der Rasp ja auch nicht die peers an, die den jeweiligen Sender auch haben !?
 
Das Einfachste ist die Rules über das IPC-WI einzustellen. Da siehst Du auch die Serials der Reader.

MfG
 
Zurück
Oben