Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC / Debian 7.8 Server

krikssus

Spezialist
Registriert
6. Januar 2015
Beiträge
628
Reaktionspunkte
290
Punkte
123
Hallo Leute,

Ich verzweifle nun schon ein paar tage an meinem neuem Server.
Hab nun einen intel nuc i3 mit einer m2 SSD. dahinter hängt ein Dlink 7fach aktiver USB Hub.

Als oscam nutze ich die IPC oberfläche + 10649.
Nach einrichtung von udev etc. läuft alles relativ gut, doch noch ein paar stunden verabschieden sich die reader ohne wirklichen grund.
Bzw nicht für mich nachvollziehbar.

Dachte zuerst dass es am neuen Debian Jessie liegt , da hatte ich auch die selber probleme, sodass ich ein downgrade auf 7.8 gemacht habe.
brachte aber leider nicht wirklich einen erfolg.

Im log sehe ich dann nach reboot ca 5 stunden später folgende ausgaben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier nochmals bei neustart

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam configs

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


user hängt zu dieser zeit keiner drauf, deswegen hab ich die jetzt nicht gepostet.
Was jedoch komisch ist. an den readern kann es nicht liegen. sobald ich die alle auf den alten server ( Raspi 2 ) anhänge läuft alles am alten server.

zu guter letzt, weiss nicht ob es ein IPC od alleiniges Oscam problem ist, deswegen hab ich es hier gepostet.
Falls falsch , kann es bitte ein Mod in den richten Bereich verschieben.

danke

EDIT: auch wenn ich testweise den dlink hub nicht verwende und die einen reader direkt auf einen usb port hänge kommen die gleichen fehlermeldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC / Debian 7.8 Server

Das Problem hängt definitiv nicht an IPC. Es ist bei Debian/OScam/ggf Hardware zu suchen.
Würde evtl. mal versuchen einen anderen Kernel zu verwenden
 
AW: IPC / Debian 7.8 Server

müsste mal schauen ob 7.8 mittlerweile durch updates auch den kernel von 8.0 jessie verwendet.
Hab beides mal probiert, leider mit dem gleichen erfolg.

Aber gut werd mal einen anderen kernel kompilieren vielleicht hilft es ja.
( muss mal wieder im alten hirn graben wie man das gemacht hat :) )

EDIT: danke fürs verschieben in den richtigen bereich
 
AW: IPC / Debian 7.8 Server

so verschiedene kernel kompiliert. keine änderung.

kurze frage zu folgendem: da der nuc nur noch usb3 ports hat, kann es sein das der unter unix nicht mit usb 2 hubs zusammenarbeitet?
 
AW: IPC / Debian 7.8 Server

Ich hab den 3.19er Kernel am laufen und es läuft einwandfrei, denke das es mit dem nichts zu tun hat.
 
fallt euch zufällig eine möglichkeit ein die usb3 ports software technisch aus 2.0 runterzustellen?
ohne neuen kernel zu bauen?

so nach stundenlanger suche bei google hab ich glaub ich das problem gefunden.
der neuen chipsatz wird noch nicht 100% unterstützt.

ist im changerequest prozess. zumindest für ubuntu. denke das wird dann für alle distris nachgeholt.
zumindest für die debian basierenden.

also sollte jemand ebenfalls probleme haben dass die usb ports ohne wirklchen fehler nicht mehr funktionieren, schaut mal ob eure chipsätze 100% unterstützt werden.

lg

attachment.php
al-x83
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC / Debian 7.8 Server

Kurz OT: Krikssus du solltest mal dein Postfach entleeren :-D Kann dir keine Pirvaten Nachrichten mehr schreiben.
 
Zurück
Oben