Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry 1 für OSCam auf Wheezy bleiben oder auf Jessie wechseln ?

AW: Raspberry 1 für OSCam auf Wheezy bleiben oder auf Jessie wechseln ?

Und was sagt das: zwar kein Update , aber dafür geschützt im Heimnetzwerk


Gesendet von Amiga mit Tapatalk
 
AW: Raspberry 1 für OSCam auf Wheezy bleiben oder auf Jessie wechseln ?

Wenn da Wheezy steht kann er eigentlich nicht auf Jessie upgraden
 
AW: Raspberry 1 für OSCam auf Wheezy bleiben oder auf Jessie wechseln ?

ah ok habe hier noch einen raspberry 2 zum testen und da ist er beim upgraden der aktuellen wheezy direkt hoch auf Jessie, hatte da aber nicht in die sources.list reingeschaut.
Das ist doch schonmal gut zu wissen...

wie sieht es mit der angepassten cmdline.txt aus bei einer aktuelleren wheezy? Wird das weiterhin benötigt?
 
AW: Raspberry 1 für OSCam auf Wheezy bleiben oder auf Jessie wechseln ?

Das mit der cmdline.txt musst du probieren, kann ich so nicht sagen.
 
AW: Raspberry 1 für OSCam auf Wheezy bleiben oder auf Jessie wechseln ?

Ich hab vor knapp nem Jahr mein RPI2 aufgesetzt mit wheezy und keine probs mit USB, daher auch keine cmdline editiert.
Hab Letzte woche ein Update gefahren und bin jetzt bei v7+ #826, also immer noch wheezy, allerdings steht bei mir in der source list auch wheezy, ohne mein zutun.
 
AW: Raspberry 1 für OSCam auf Wheezy bleiben oder auf Jessie wechseln ?

Ich hatte vor kurzem auch mal Jessie auf dem pi2 probiert, bin dann aber doch wieder zum wheezy zurück. Beim Raspian Wheezy hat er bei apt-get dist-upgrade kein Update auf Jessie gemacht.

@al-x83: Ist dir das Problem mit varlog script unter Jessie schon bekannt? Die logs werden beim reboot nicht auf die Karte geschrieben. Hat das was mit dem Wechsel auf systemd zu tun?
 
AW: Raspberry 1 für OSCam auf Wheezy bleiben oder auf Jessie wechseln ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, dafür müsstest Du auch vorher die sources.list auf Jessie anpassen.

My2Cents: Ich hab hier sämtliche Systeme auf Jessie laufen, bin sehr zufrieden soweit.

Gruss



Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Raspberry 1 für OSCam auf Wheezy bleiben oder auf Jessie wechseln ?

@CiPhEr-|-:
Nein da ist mir nix bekannt. Aber wie gesagt, ich nutze Jessie auch nicht
 
AW: Raspberry 1 für OSCam auf Wheezy bleiben oder auf Jessie wechseln ?

So ein kleines Update zum Status...

Habe heute beide Raspberry's einem Update unterzogen, jedoch ohne Full Backup sondern habe sowieso ein Script 1x die Woche am laufen der mir alle geänderten Configfiles packt und sichert.

Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob ich noch auf wheezy bin oder er hoch auf Jessie gesprungen ist!?
In der Versionsinfo steht aktuell folgendes...

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


und zusätzlich die Info, ob die cmdline.txt mit den bekannten Zeilen erweitert werden muss... JA, da mir die Reader ansonsten die ganze Zeit verloren gehen!


p.s.: kann ein Mod/Admin mir bitte meinen Thread öffnen, damit kann ich die Informationen auf den aktuellen Stand bringen inklusive der richtigen Befehle...
https://www.digital-eliteboard.com/...heezy-ipc-oscam-i12-um02-konfigurationen.html
 
AW: Raspberry 1 für OSCam auf Wheezy bleiben oder auf Jessie wechseln ?

Hab den Thread mal aufgeschlossen. 4.1.17+ ist nur die version des Kernels.
Welche Debian Version hast, findest du so raus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben